Das Eisen 2010
Kreischeisen Vista oder i-Eisen 4-c2
Schon früh in diesem Jahr stand fest: 2010 fährt das Kreischeisen auf den heiligen Gräsern um das
Gut Giffelsberg. Was nicht fest stand war die Ausbaustufe des 20-10 Bikes.
Sollte es der Ausbau eines solide überrarbeiteten Grundstocks werden,
oder dank der Wirtschaftskrise ein EVO4.0 mit 20-10er Minni-APP?
20-10, das erinnert irgentwie an Schröder, Hartz4, und Flasche Bier.....
Das erste Treffen in der Haus und Hof Werkstatt hatte zur Aufgabe, einen ergatterten
KTM-Bora Teileträger zu zerlegen und das Kreischeisen EVO 4 , wie immer nach dem Rennen,
vom Dreck des zu befreien .
Der Zweite Tag:
Mehr oder weniger ratlos began das Brainstorming:
Was war zu tun um die
Aufgabe "Sieg 20-10" auf die Beine zu stellen und gleichzeizig
das Buget spürbar zu entlasten. Uns musste gelingen was schon
viele Politiker hatte straucheln und stürzen lassen.
Als erste Maßnahme wurde die Gabel der Fund-Bora ins EVO 4+
implementiert, um das Feder und Dämpfungsverhalten von "nicht
vorhanden" auf "hier wohnt ja einer " Nivau zu heben.
Dazu griff unser Mann der Tat, Dyxi van Dyga, zu einem alten fast vergessenen Hausmittel aus eiener
Zeit, jenseits von Twitter , Internet und all dem neumodischen Kram , den die Knallköppe dieser Welt einführen, weil denen zu den echten Problemen des Universums nix mehr einfällt.
Nachdem sich also die Anwesenden jede Menge Gehirnschmiere aus dem Hause Reisdorf
in die Figur geschüttet hatten flossen die Ideen nur so heraus.
Lesson 1 : Rüste Dich gegen alles und jeden auch wenn Du´s
nicht recht glauben magst und es echt bescheuert aussieht.
Härry Potter , ist ein Stümper im vergleich zu unserem Mastermind Earl von Toja .
Es reicht ein simpler 12mm Gewindebolzen, (die zugehörige
Nickelbrille hatte er im Turnbeutel vergessen). Aber das normale " Abra
Kadabra" reicht da natürlich auch nicht aus.
Es gilt folgendes zun tun: Man zündet eine Kerze an (dies hilft bei
allen Ritualen)- eine weiße Kerze ist im Zweifelsfall immer einsetzbar,
weiter muß man sich sehr stark konzentrieren und man spricht folgende
Worte min. 3 mal. Falls aber die Startnummer "19" (wie bei uns ) ist, wiederhole man
diesen Spruch 19 mal:
"Wir werden Glück und Erfolg haben, immer und überall, wir werden siegen!"
(Dieser Spruch entstammt einer - von Teta Antscha überlieferter Version.)
3. Tag
Mit Esoterik allein gewinnt man natürlich kein Rennen.
Dazu braucht es natürlich greifbareres, so zu sagen die passende Hartware.
Reichlich greif bzw, trinkbares gab es auch diesmal, als sich die bunte Schar von Motorsportintusiasten
in der Werkhalle trafen. Erstmals war auch ein bestens gelaunter Mike Mac Hunter mit am Start .
Wenige Minuten später war auch einer der Sponsoren an der Halle angekommen und wurde huldvoll begrüßt.
Allerdings war der Vorschlag zur Neugestaltung die das
Kreischeisen betraf zu nahe aus dem Bereich desssen womit der
Balkenbieger sein Salär verdient.
Der Abend fing da mit wenig produktiven Vorschlägen an . Dies änderte sich allerdings
schlagartig nachdem die Arbeit von Dygaexhausts vollbracht war .
Film gibts hier
Der erste Problelauf war vielversprechend, die Position des Sprithahns hinderlich, und der viertel-Meile
Tank ein wenig , na sagen wir mal: undicht.
Dann
der erste Fahrversuch, die Leistung und die Wirkung des neuen
Exhaus-Systems erschreckte sowohl die ungläubigen Zuschauer, als
auch den Fahrer Prinz Abgas, als dieser mit Sprit im
Auge, Panik im Gesicht und baumelden Beinen, auf dem Hinterrad an uns
vorbeischoss.
Das anschließende Motor-Mapping verfeinerte das Ergebnis nur noch marginal.
4. Tag
Der vorherige Tag hatte doch reichliches internes kopfkreiseln bei den Anwesenden hinterlassen.
Woran weniger die Masse an Ideen als der durchaus moderate Konsum an Hefebrause schuld war .
Der Abend beschränkte sich dann auch eher darauf das Geschaffene zu verfeinern.
Der umgebaute Tank sowie das Vorder und das Heckbürzel wurden gelackt,
der von Horni gespendete und von Dyga-Exhaust umgebaute Auspuff erhielt eine neue Halterung
und das grobstollige Vorderruder bekam neuen Halt zwischen den recycelten Gabelholmen.
Die danach erfolgten Fahrversuche brachten nicht allzusehr Aufschluss darüber, ob mit dem 2010´er
Kreischeisen ein Blumentopf zu gewinnen sei. Bei dem Zeug, dass Dixy
van D . aus einem verstaubten blauen Kanister eigegossen hatte,
handelte es sich wohl eher um recycelte Kesselbeize aus den 1930
iger Jahren.
5.Tag
Kosmetik , das war es was noch zu tun war , Kette schmieren, Züge schmieren, Kehle schmieren
und ein wenig Rouge auf Tank und Schmutzabweiser.
Dann noch ein wenig Abstimmungsarbeit und fertig war das Eisen 2010.
Zum Fototermin war sogar Prominenz erschienen.
Erstmalig durften wir Kaiser Kubik in unserer Mitte begrüßen.
Ein Ereignis das auch Widerhall in der Motorsportpresse fand.
Dank sei den Spendern:
Da wären zu nennen:
die Ersatzteile der Fund Bora eines Bodo von Teckel,
der gesponserte Vorderradreifen eines Peter Sistig dem Balkenbieger,
die Spritpriese des Herrn Kaleu,
der Biergroschen von Kaiser Kubik ,
die gesponserten T-Shirts von der Roddereck
der Trostgroschen des Andi von Anschub,
die Auspuffspende des Horni von KS ,
der von Herrmann von der Klette umgelötete Sprittank
und nicht zuletzt die unendgeldliche Nutzung der Werkstatt des Dixi van Dyga.
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