The Lords Of The Kreischeisen - Das eisen 2013  

Gentelmänner, start your Engines !

Das Rennjahr began  an einem schönen Junitag in den Bergen der Schweiz.
Graf Fit war auf Pilgerfahrt  zu einer der heiligsten Stätten des Mofasports:
Einem Töfflitempel in Mitten der sanften Hügeln zu Lüitsburg.
Denn dort fand er unter 1000 Töfflis den heiligen Grahl :

Die Ein-Millionste Hercules Prima 5
(in Gold)

 

Nachdem die Reliquie 3 mal umrundet und der Auspuff 6 mal gerieben war,
 schien sich die vollgaslose Zeit dem Ende zu neigen .



Doch  wie schon Churchill am 13.Mai 1940 in einer  seiner berühmten Rede  sagte,
" Vor uns liegt  ein langer Weg aus Blut,Schweiß und Tränen ...."

 An erster Stelle stand das Säubern des  2012´er Alt-Eisens.



Danach ein Ölwechsel, das Kolbenbild und die Kolbenringe kontrolliert,



dann den neuen Rahmenunterzug  ausgerichtet.



Seit je her hatte sich das Kreischeisen einem gewissen  technischen Wandel unterzogen.
Doch das nun erreichte ließ sich nur noch mit entsprechenden Einsatz geldlicher
 und zeitlichem Mittel optimieren. Bisher hatte sich der Antrieb
als standfest und durchaus leidensfähig gezeigt.
Frei nach der alten britischen Weisheit:

" Better save than sorry"

  unterblieben alle weiteren Leistungsoptimierungen  zugunsten der Zuverlässigkeit.
Die Optik sollte diesmal die erreichte Schnelligkeit unterstreichen.
So bevorzugten  wir zuerst  ein klassisches RAL 6005
 "Britisch Racing Green"



 entschieden  uns aber letzten Endes,  der Zuverlässigkeit wegen,  für ein

"Vorwerk Racing Green"

Jetzt galt es erstmal  Eisen übers Green zu treiben. Hierfür  sattelten wir
das Fahrzeug unseres neuen Eisentreibers von der Tresse und los ging es
in den Brühler Forrest.

 

Das Urteil : Ausbaufähig  aber  mit Luft nach oben.

Also zurück ins neu gegründete Cafe Abgas zur Kölsch-Denkphase
und dem Ersatzmotor zugewendet. Auch hier hatten zweiter Gang und Ziehkeil
Kariesbefall wie das Gebiss 
von Lord und Lady zu Hesketh-Fortescue
aus North Cothelstone Hall.



Beim Einbau des neu einzufahrenden Reserveantriebes rollte das Hinterrad
nur unter schleifendem Protest trotz extremen Spiels im Rücktrittpedal.
Toleranz ist das eine , aber das hörte sich nach einem Problem
  an der Bremsbackenhebelei an. Wenig später lag der Protestgrund auf der Werkbank.
Solide Bruchstelle mit hervorragender Bremswirkung auf  chinesischem Aluguß.

 


Die folgenden Testtage führten zu spontaner Mehrleistung  beider Acker-gregreate.
Dies nicht zuletzt dank unseres neuen
Sponsors und Gemisch-Besorgungs-Gemisch-Mischers, der nicht,
wie die vorherigen Gemischmischer, unter hopfenbedingter Dyskalkulitis leidet.



Fertig schien das Gentlemän Kreischeisen 2013



Der letzte Tag der Fertigstellung 2013 galt den Fans und den Sponsoren
 


Danke, für die vielen helfenden Hände!!!



Eurer






In Arbeit


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