The Lords Of The Kreischeisen - Das eisen 2016  


 

New Kids on the Bock

Schon kurz nach dem Rennen 2015 stand fest, dass  wir uns für 2016 etwas Neues einfallen lassen mussten. Dabei war das Eisen weniger ein Problem, als vielmehr die fortschreitende Vergreisung im Team und die damit einhergehende Gravitationsanfälligkeit der Fahrer. Nicht nur dass Prinz Abgas nach einem Zweikampf am Zielsprung-Hügel  die Gräten und das Kreuzband  im Brühler Krankenhaus neue sortieren lassen musste.

(Anbei der Link für den begabten Heimwerker)

 Auch Kazuko ging eine Woche später die Strecke unter den Rädern  abhanden.
Und wieder einmal fanden diverse Eisenwaren aus dem  Krankenhausbaumarktsortiment eine Versenkung in den Knochen eines der Lords. Kazuko aka „Schraubensack“ wurde von höchster Stelle mit einem Startverbot belegt. Mit dem ganzen Metall in den Knochen wäre das zulässige Gesamtgewicht des Kreischeisens  endgültig überschritten worden. 

 Den dritten Fahrer im Bunde, Padavan Swift, verschlug es durch einen Wechsel des Lehensherrn in die Fremde und ward fortan aus dem 2-Takt Dunstkreis der Lords entschwunden.

Damit war der Start für 2016 mehr als nur in Frage gestellt. Erste Anfragen beim  Veranstalter, die Strecke 2016 doch bitte um das Kerpener Krankenhaus herum zu legen, stieß auf wenig Verständnis.  

Danach eingeleitete Versuche, Nachwuchs für das zukünftige Team zu rekrutieren, verliefen dagegen  äußerst erfolgreich. Zum Beispiel steht fest, dass 2031 erstmals Gräfin Biberrette von Fit für die Lords an den Start geht.

 

Biberette von Fit beim Mental Training für die 2. Runde 

Bis dahin müssen dennoch die adäquaten Interimsfahrer  das Renngeschehen übernehmen.

Gefunden  wurden diese auf „dem“ Camping Platz beim alljährlichen Frohnleichnamshopfentasting.

Camping Barracke

Des Abends am Lagerfeuer unterhielten sich Kazuko und der Prinz mal wieder über die Taten ihrer doch so schnell verblichenen Jugend. Die auch am Feuer sitzenden Padavan Opher van Maskantje + Niko van Schijndel hatten schon öfter den vorsenilen Geistesfunken der beiden Lords lauschen dürfen, und sich dabei  Ihren Teil zu den reichlich ausgeschmückten Phantasien der beiden gedacht: "Junge!"

Die Umstände, der Verlauf der Gespräche, und die Örtlichkeit waren stilbildend für das diesjährige Motto. Halbholländisches Dünn-Gelaber, ein Camping-Platz mit Holländern, gepaart mit zu viel Bier?

Die „New Kids on the Bock“ waren beschlossen.

Im Bewustsein der politisch Unkorrektheit der im Jahresmotto beinhalteten Aussagen der Filmvorlage,
entschuldigen wir uns jetzt schon einmal im vorraus, und distanzieren und von jeglicher Diskriminierung gegenüber  Menschen, Tieren oder Holländern.

Schon beim ersten Training mit den Lords zeigte sich das perfekte Zusammenspiel zwischen, Denken, Wissen und  Können.  Anders als sonst war nicht nur 10 Monate alter Sprit im Tank. Diesmal wurde auch frischer Tankstellen-Sprit ohne Zweitaktöl dazu gemischt. Padavan Nico van Schijndel durfte beim Training nur zusehen, weil eine kurz zuvor erlittene Knieverletzung vom  125´er-Treiben nicht mehr zuließ. Anders als sonst überstand das Kreischeisen sämtliche Misshandlungen klaglos.


Nach dem 2.Training auf dem Testgelände der Lords,  ließ sich der Prinz dazu hinreißen, eine  vor Jahren ins Gerede gekommene Bierwette mit dem Versprechen einzulösen, dass er zu seinem Wort stehe. 100 Liter Bier, wenn  die „Junge“ einen der ersten 10 Plätze belegen.

Einer alten Tradition folgend sollte das Kreischeisen 2015 in ein mottogerechtes Outfit für 2016 gesteckt werden. Wie immer bei der vorangehenden Demontage wurden die technischen Komponenten einer fachgerechten Sicht und Funktionsprüfung unterzogen. Und auch 2016 war das Ergebnis der Untersuchung vielfältiger Natur.

Der Schaltgriff hatte sich seines Gewindes im Druckgussaluminium entledigt und das im Vorjahr ausgetauschte Lenkkopflager zeigte wiederholt kleinere Bisswunden.

  Die farblich passende Lackierung des Kreischeisen kam auch 2016 aus der kundigen Hand des Kato Sensei Kazuko:  

Es handelt sich hierbei um eine Infrarot-Nachtaufnahme, 
da die verwendeten Leuchtfarben bei Tageslicht unabbildbar sind.    

 

 

 

 

 

 

 





www.lordsofthekreischeisen.de