Schon kurze Zeit später hörte man das Ploppen von Kronkorken
der Sponsorenmarke und kurz darauf auch das Aufheulen des Kreischeisens. Kaum
war das erste Bier geleert, stand auch schon Mastermind Earl von Toja in unserer
Box und half dabei Pläne für den Renntag
zu schmieden.
Ralf vom Team Shreck 5 (Startnummer 1) kam zu uns herüber und es begann was
beginnen musste:
Benzingespräche! Fachsimpeln über die KTM Bora, Hercules GT
, elektronische Zündungen und sonstigen Schnick-Schnack, den kein echter
Mofarennfahrer braucht. Dachten wir zumindest am Tag vor dem Rennen.
Um 18:00 war die Strecke fertig und man forderte uns auf mal, eine Proberunde zu drehen.
Erstaunt stellten wir fest, dass das Kreischeisen zwar gut
ging, aber angesichts der Streckenlänge von ca. 900m doch einige Zeit brauchte
bis der Kurs umrundet war .
Probleme waren zwar nicht zu befürchten, dennoch entschieden
wir uns noch ein wenig an Bedüsung und Zündung zu frickeln. Zweifel machten
sich breit ob wir und das Eisen der Aufgabe gewachsen waren.
Sollte Einstein Recht behalten hatten wir ganz schön die Arschkarte gezogen , aber wie
alles im Leben ist auch das Geschwafel toter Nobelpreisträger relativ!
Inzwischen war auch Andi von Anschub im Boxencamp angekommen, sodas wir die Relativitätstheorie
erstmal bei Kotelett, Kerzenlicht und ein paar Flaschen Gerstentee besprechen konnten.
Schließlich fanden wir im Internet die richtige Anwendung der Relativitätstheorie :
Raceday
Nach einer viel zu kurzen Nacht wurden wir von einem Geräusch geweckt das
sich verdächtig nach dem blöckenden Sound eines saueren Mofamotors anhörte .
Der Kontrollblick aus dem Schlafanhänger entlarvte aber schnell eine Herde Bullen auf der
Nachbarwiese als Quelle des "Lärms" . Ca. 20 Bullen standen mit vollgekoteten Hintern
und offenen Mäulern nahe der Box und blökten in den Himmel.
Ein Blick in Denselben , und der Wetterbericht im Radio ließen uns für die nächsten Stunden
eine Schlammschlacht am Nachmittag vermuten!
Nach dem Frühstück bauten immer mehr Teams ihre Zelte auf .
Langsam aber sicher füllte sich die Boxengasse mit allerlei Party-Zelten, Anhängern und Mofaverrückten
Eine wahrlich würdige Kulisse für das große Rennen
Doch
zunächst verbrachten wir den Tag damit uns und das Kreischeisen
auf das vor uns liegende Rennen vorzubereiten . Nachdem wir den
Veranstaltern geholfen hatten , das Große Zelt und die
Bierbänke
aufzubauen, schlenderten wir durch die Reihen derer , die wir zu schlagen hofften :
Kindergeburtstag
Indutec
JuKaBim
Flying Frogs
Stopplfeldhopser Shrek 5
Drei Tage wach!
Endlich 30
Höllenjokeys
Team Futzy
Gandalf
Die wilden Kerle
Tierra los Fuego
Black Widow 1
Black Widow 2
MSC Neubotenbroich
Bremsklötze
Inteam
Eat the Dust
Ein bunter Haufen bedingt geschäftsfähiger Naturen mitsamt ihren Sportgeräten hatte
sich
auf dem Platz versammelt. Das Spektrum reichte vom gerade zum laufen gebrachten
Scheunenfund ,
über den ambitionierten Schraubenhaufen
bis hin zum High-Tec-Paintbrush-Custom-Hilfsfahrrad.
Ehrlich gesagt hatten wir nach der ersten Besichtigung im Fahrerlager ein wenig Bedenken,
unser Streitross könnte ein wenig, na sagen wir: im vollendeteten Mittelfeld landen.
Aber wie sagte schon vor Urzeiten der genetische Intimus des King Kubik:
Ist not the
gun , ist the man behind!
Na, ja und wenn einer genug Irre hinter seiner Gun hatte, dann
waren wir das!
(Das Lords Fahrer Trifolium beim warm machen vor dem Start)
Warten auf das Zeittrainig:
Vorstart : (klick the Bild) .
Schon bald trennte sich die Spreu vom Weizen. Viele der Maschinen kamen schon nach wenigen Runden
zurück in die Arme ihrer Mechaniker, welche unter Verlust
von jedweden Körperflüssigkeiten die Fehler
zu finden suchten. Einzig in der Box der Lords blieb es Ruhig.
Angesichts der Flugeinlagen eines King Kubik konnte man jedoch Angst um die Funktion der Kreischeisenforke bekommen
Die Sprünge waren hoch und weit , die Gabel des Eisen zart und weich , eine Mischung die schon bald Wirkung zeigte.
In dem Wissen alles getan zu haben
was uns möglich und auch nötig erschienen war, legten wir uns entspannt zurück und
beendeten das Zeittrainig an 4. Stelle liegend unerwachtet souverän.
Um uns herum stieg die Spannung wärend die Könner sich
die Zeit mit Nachwuchsförderung vertieben.
Endlich, der Moment des Ruhmes rückte näher , es ging zum Start:
Ein Le Mang-Start mit Hindernissen wie sich herrausstellen sollte.
(klick the Bild)
Bei der Gelegenheit nochmal danke an den Herrn mit der "gelämten" Startpistole, leider hab ich dadurch den Start nur
bis zum Peng auf Film. Andi von Anschub hatte Gott sei Dank keine Ladehemmung und schickte
seinem Namen alle Ehre machend King Kubik als Dritten in die erste Kurve und über den Sprunghügel.
Wer braucht schon KERS wenn man Andy von Anschub hat.
Was Kurz darauf folgte ließ uns den Atem stocken, und in der Kehle gefrieren, war es doch K.K. gelungen
die versammelte Giffelsbergelite hinter sich zu lassen wie dieses Foto beweißt:
Kurzzeitig beschlich uns das Gefühl King Kubik wolle im
nahegelegenen Fliegerhorst Nörvenich das Flugradar testen.
und das ohne Flugschein und Funk an Bord.
Schon bald hatten die Simmerringe der Gabel das Öl ihrer Holme ausgeschwitzt. Es kam was kommen musste.
Nein keine Angst , beim dritten Rennen sind wir nicht direkt mit dem Eisen in den Krankenwagen gesprungen
um Zeit auf dem Weg ins Krankenhaus zu sparen, wie diese Fotos vermuten lassen könnte.
Irgend ein witziger Zeitgenosse hatte unserem Truck zwar schon das passende Outfit verpasst,
aber einzig die Forke war nun reif für´s Sanatorium
Nun war es an den Anderen weisse Flecken auf den Radarschirm der Flugkontrolle
des
JaBo-Geschwader Boelke zu zaubern.
Die Zeit des Fahrewechsels rückte näher, doch was war das, hoher Besuch hatte sich schon
vor einiger Zeit im Forum angekündigt, an das Erscheinen seiner Durchlaucht hatte aber keiner
wirklich geglaubt. Da war sie , wahrlich und leibhaftig :
Contessa Inkontinenzia
Eine plötzliche Fingernagelfraktur verhinderte jedoch den kuzfristigen Einsatz.
Den Boxenstop erledigten wir in hervorragender Teamleistung.
siehe Hier
Später konnte uns nur noch ein gerissener Gaszug
und ein
aufgesammeltes Flatterband kurz aufhalten.
Auch die zweite Hälfte des Rennens lief weit besser als erwartet.
Bereits nach dem Neustart waren wir weit vorne mit dabei.
Und beherrchten die Plätze hinter dem Podium.
Dank der überwältigen Leistung des Kreischeisens, seiner Treiber und der immer müder werdenden Konkurenz
pendelte unser Platzierungskärtchen zwischen Platz 4 und 8 hin und her .
Selbst Batman und Fred Feuerstein konnten uns nicht mehr einholen .
(Oder war es Wilma, man weiß es nicht)
Fast schon waagerecht ging es durch die ein oder andere Kurve
Doch dann der Schock. Eine halbe Stunde vor der Zielflagge ereilte uns das Pech dann doch.
Dank des griffigen Profils und der zubeissenden Hinterradbremse hatte dich das Schlauchventil
dazu veranlasst gesehen den Kopf zu verlieren. Besser gesagt das Teil war beim Bremsen einfach abgeschert worden.
Ein Total entlüfteter hinterer Pneu war die Folge .
Was Tun war die Frage , ein Ersatzschlauch war da, aber der Wechsel hätte nur unnötig Zeit gekostet.
Also spielten wir die Wahnsinnskarte. So setzten alle auf das Können von Prinz Abgas und schickten ihn
mit platten Reifen zurück auf die Bahn.
Endlich , nach der halben Stunde, wurde die letzte Runde eingeläutet.
Wir hatten es geschafft , angekommen !!!!
Die Gratulanten stürmten die Bahn und feierten Ihre Helden , mit dabei:
Die Lords of the Kreischeisen
Blieb die Frage, welchen Platz wir wohl belegt hatten,
denn kurz nach dem Ende kam das entgültige Aus für den Schlauch.
Egal, in der Abendsonne bauten wir das Boxenzelt ab und feierten uns selbst.
Gespannt warteten wir anschließend auf das offizielle Endergebniss
Und hier das Gesamtergebnis:
Man beachte diesen Minniabstand auf Platz 1 und 2
Im Anschluß ging es in die Lange Lampen Nacht zum Feiern des Erreichten:
Dazu gehört :
Das Bestaunt werden durch die Fans:
das Bestaunen des Pokals
Das Betrinken aus dem Pokal
Das begeisterte Sieglächeln der Sponsoren
......to be fortgesetzt 2009
Die Lords danken allen die mitgefibert, geholfen, gespendet , gebetet, geweint,.....haben
Danke !!!!