The Lords Of The Kreischeisen - Das eisen 2005  
 

Das Eisen 2005 

Aus unserem Umfeld bekamen wir eigentlich nur zwei Sorten von Feedback. Entweder wendeten sich die Angesprochenen unter Kopfschütteln ab  oder  sie waren so begeistert, dass sie ebenfalls am Grand-Prix teilnehmen oder uns zumindest beim Bau des Kreischeisens behilflich sein wollten. So  auch bald King Kubik, Herrscher des Muds, der seine Erfahrungen als Fahrer und Dipl. Ing. einbringen sollte. Auch  Peter von Brabenden und Rändolf von Rasenmäh  halfen uns  mit Wort und Tat.

Der Rahmen Rostige Kurbelwelle Getriebegefummel

Die Helfer Noch mehr Helfer Getriebegefummel


So kam es, dass wir spät am Ende des ersten Juniabends  schon weit gekommen waren.

Spät am Abend

Nun gingen wir daran, unser Motorkonzept zu entwickeln und dann zu verfeinern. Dabei erarbeiteten wir verschiedene Entwicklungsstufen, von denen viele wieder  in der Schrottbox landeten. So auch diese Meisterwerke:

Neuer Motor Bristol Hercules Motor Ikea Filter

Letzten Endes nahmen wir einen der Original-Motoren und sorgten durch einen speziellen Kolben und geplanten Zylinderkopf  für eine gesunde Verdichtung! Ansaugtrakt, Überströmer und Auslass des Zylinders wurden optimiert - anfangs noch mit suboptimalem Erfolg. Viele Erprobungsfahrten waren von Nöten, um die bestmögliche Kombination der Elemente zu finden.

>klick here for mehr Info zum Treibsatz<

Probefahrt von Prinz Abgas King Kubik am Vergaser

Für die Abgasanlage hatten wir noch ein Ass im Ärmel. Für diesen Part konnten wir den Flammenpapst von DYGA-EXHAUST verpflichten!

Der Flammenpapst! Dyga-Exhaust

Nach einer ungenehmigten Probefahrt ohne Auspuff, auf der Teststrecke nahe der Burg Abgas, schickte uns der Landvogt zwei grün berockte Menschen auf den Pelz, so dass wir die gesuchte "Vollcross" in einem Verließ in der Burg verstecken mussten. Nach vergeblichem Blick in die burgeigene Garage stiegen die Hecher wieder in ihre grün-weiße Volkskutsche und fuhren davon. Wir allerdings verlegten dann auch unsere Fertigung in die king-kubicksche Familiengarage. Pünktlichst 1 Woche vor dem Rennen waren wir mit unserem Werk fertig.

Die Fahrer vor dem Rennen


>hier gehts weiter zum Eisen 2006<

 

 

www.lordsofthekreischeisen.de