The Lords Of The Kreischeisen - die news  

!!!HOTNEWS!!!

Platz 19

Ein Ergebnis mit dem Niemand gerechnet hatte. Der Optimismuss kannte keine Grenzen
als die Lords nach dem freien Training  Platz 7 belegten. Auch lief das weitere Rennen
vielversprechend. Leider wurde die Rundenhatz jäh unterbrochen.
Kazuko hai Zen war gerade auf seiner dritten Runde als er auf Platz 5 liegend das vielgefürchtete
Waschbrett befuhr. Beim Überholen eines Gegners kam er von der Idiallinie ab
und damit in schwerers Geläuf. Das Eisen 20-10  gab an dieser Stelle zwar nicht den
Löffel ab, wohl aber die Gabel. Selbst die geübte Gashand des Herrn Kazuko vemochte es
nicht nur auf dem Hinterrad fahrend den Weg fortzusetzten und brimschte mit  dem
hochherschaftlichen Schädel in den Staub von Giffelsberg.


Das Corpus Deletanti Made in Austria.

Die schnell aus Brühl herbeigeschaffte Ersatzgabel, die super Teamarbeit und die fahrerischen
Glanzleistungen  der  Lords ergaben am Ende  Platz 19.
Eine Aufholjagt die auf Platz 25 startete.
Mehr dazu demnächtst an dieser Stelle
 
Aufgetaucht!


Foto aus dem Hochland

Neuesten Gerüchten nach hält sich King-Kubik zur Zeit im Himalaja-Gebirge auf.
Dort absolviert er ein intensives Höhentraining um Kondition zu tanken.
Der Flug ins rheinische Brühl sei schon gebucht.
Bleibt zu hoffen das die Maschine von Budda-Air keine Verspätung hat.





King  Kubik  im Saarlanddreieck

verschollen ?




Wo ist King Kubik ? Diese Frage kursiert seit einiger Zeit in den Kreisen der Lords.
Das letzte Lebenszeichen aus den Tiefen der saarländischen Kohlegruben, in die es den Rheinländer
verschlagen hat, liegt schon eine Zeit zurück. Wer kann Angaben zum Verbleib von King K.
machen . Ist er in die Hände skrupelloser Altbiertrinker gefallen oder wurde er von Ausserirdischen assimiliert? Wer hat Beobachtungen hinsichtlich anderer Mofarennen oder Motorsport Tätigkeiten gemacht ?
Sachdienliche Hinweise an die nächste Lordsdienststelle oder in eines unserer Bastelstudios.


Erste Hinweise auf dem Verbleib seiner Hose gab es zuletzt auf einem Asphaltrennen in Kell .


Hier nun das offizelle Starterfeld nach Sartnummern geordnet :
  1. Team Önk Racer
  2. Black Widow I
  3. Black Widow II
  4. Verliebt, verdomt, verkölscht
  5. Ju Ka Bim
  6. Höllenjockeys
  7. Stoppelfeld Fighter
  8. Team Lohmeyer
  9. Mopped Show Racing Team
  10. Endurostammtisch
  11. Team Gahndalf
  12. Team Kindergeburtstag
  13. 3 Tage Wach
  14. Flying Frogs
  15. Die Wilden Kerle
  16. Stifts United
  17. Tierra Del Fuego
  18. Team 30
  19. Lords of the Kreischeisen
  20. Team Fützy
  21. Eat the Dust
  22. Ghostriders
  23. Team Gotthardt
  24.  nicht gesetzt
  25. JBZMG-Team
  26. MSC Neubottenbroich
  27. Butt Furr*
  28. Burgteufel
  29. Kreidler von wem
  30. Tierra Del Fuego Youngster
  31. nicht gesetzt 
*Übrigens, die Meldung das Jörg Müller mitfährt ist keines Falls eine Zeitungsente.
 Er startet zusammen mit seinem Bruder  Reiner und Kumpel Frank Jansen-Tietz  mit der Startnummer 27.

Promirennen in Giffelsberg ?

Laut der  Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers vom 25.08.2010 gibt es Gerüchte, dass der bekannte Rennfahrer Jörg Müller am diesjährigen 7. internationalen Mofarennen teilnehmen wird. Der Jörg Müller, welcher 2010
mit seinem Team die 24 Stunden am Nürburgring gewann. Das der gebürtige Niederländer 
ausgerechnet einen Tag nach seinem 41 xten Geburtstag dort starten will ist nicht verwunderlich, wenn man sich seine Vita so anschaut . Dort steht neben den Hobbys des gelernten Zweiradmechanikers: 

Alles was einen Motor hat, Krach macht und nach Benzin und Oel stinkt!

Eine 100 prozentige Übereinstimmung mit dem was in Kerpen geboten wird.

Hier vier Filmchen wie Mofafahren auch anders geht!
Die 1/8 Meile


oder auch mal so




Und so !!!!!

     

Alter Sponsor wieder dabei

2009  wussten die Lords zu überzeugen. Dies bewog unseren Spender "Kaleu" auch 2010
wieder einen Beitrag zum Sieg zu erbringen.  Die Lords danken und melden
Äußerste Kraft vorraus Herr Kaleu!







Neuer Sponsor für die Lords



Ab sofort könnt Ihr die T-shirts für 2010 über unsere i-Mail Adresse oder über Prinz Abgas bestellen.
Natürlich wie immer zum Selbstkostenpreis.

Dieses Jahr konnten wir die Jungs von der Roddereck in Brühl als Sponsoren gewinnen.



Front                                                                                  Back



Giffelsberg

Schon vor zwei Jahrhunderten war dieser kleine Weiler in mitten der Kerpener Pampa für den Mofasport bekannt. 8 Jahre nach dem die Herren Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach ihren Reitwagen patentieren ließen fanden am Giffelsberg die ersten MOFA-Rennen statt wie uns diese Karte zeigt:


MOFA stand damals allerdings noch für die Abkürzug für Monospurfahrgerät.
Als 1882 Daimler und Maibach ihre erste Mopedtour alleine mit ihrem 0,5 PS leistenden 264ccm
Motorreitwagen von Cannstadt nach Untertürkheim gefahren waren , stellten sie fest, dass Ihnen 
Berta Benz (1888 bekannt geworden durch die angeblich erste Fahrt mit dem ersten Auto der Welt) immer dicht auf den Fersen gewesen war.  Gottlieb und Willi hatten sich Ihre Herrentour anders vorgestellt und flüchteten weiter in Richtung Norden, bis sie den Giffelsberg und die nahen Kölner  Kölschbrauereien entdeckten. Hier schaften sie es tatsächlich am 4 September 1887 Berta Benz an der dortigen Steigung abzuhängen. Zugegeben , die Steigung ist nicht sonderlich groß , dafür aber  Berta ( genannt: die Dicke Berta).

Etwas zu schwer für den 0,9 PS starken Patentmotorwagen verlor sie die Kontrolle über ihr Trike und rollte  rückwärts  in den Pferdekarren des  Düsseldorfer Altölhändlers  Josef Diebels.  Was folgte war eine der größen Umweltkatastrophen des Rheinlandes. Das Altöl floß im nahen Gymnich in die Erft, in die auch die Abwässer der ansässigen Giffels-Brauerei geleitet wurden. Josef D. , vom damaligen Landvogt dazu verpflichtet die Sauerei zu entsorgen, machte aus der Not eine Tugend und kratze  die Buchstaben ö und l von der Plane seines Firmenkarrens und  fuhr weiter den Giffelsberg hinauf in Richtung  Düsseldorf.
Dank seiner 2 PS vor dem Fuhrwerk schaffte er die Steigung und traf auf der anderen Seite des Giffelsbergs
auf seine ersten Kunden: Willi und Gottlieb. Denen erzählte er etwas von obergärigem Bier mit langer Lagerzeit  (macht man ja bei Wein auch) und Risiko-Lebensversicherungen.

Angeekelt von dem ölig-schmierigen D-Dorfer und seinem "Alt" flüchteten sie mit ihren Reitwägen, einer schneller als der andere über die Felder von Giffelsberg  und erfanden  dabei das erste Reitwagenrennen.
Josef D. fuhr nun fast jeden Tag den Giffelberg hinauf und quatschte dabei die arglose
Landbevölkerung an, die es Willi und Gottlieb gleichtaten und über die Felder flüchteten.
Nicht so in Josefs Heimatstadt . Genetisch bedingt waren die Menschen  aus dem Neandertal 
sagen wir mal: einfacher gestrickt. Um den Beschiss zu bemerken dauerte es  4 Generationen  von
Altbiertrinkern, allerdings  zugeben werden die das nie.

1893 entdeckte J. das die Erft bei Düsseldorf in der Rhein mündet, und sparte sich so den mühsameren Landweg. Es musste von nun an auch niemand mehr über die Felder flüchten.

In Gedenken an diese schlimme Zeit fanden  immer wieder  Mofarennen bei Giffelsberg statt.
 Die Giffels-Brauereiabwässer gibt es heute nicht mehr, aber das hat  in Düsseldorf bisher auch noch keiner bemerkt.  Nachfahren des J.Diebels arbeiten zur Zeit im Golf von Mexico bei einer Scheinfirma namens BP
zur Erschließung  neuer Altbierquellen.




 




7. Internationales Mofarennen 

Kerpen 


Infos zum neuen Reglement 2010 , Anmeldung und Neuigkeiten findet Ihr

bei uns:


oder hier.


Am 06.11.2009  erreichte uns, auf der After Race-Party 2009 im Stifts,
die Nachricht über die Gründung des MRC  Mofarennclub Kerpen e.V.
Wir wünschen den Jungs bzw den Vorsitzenden und co. viel Erfolg und vor allem 
viel Spass bei Ihren künftigen Aufgaben.

Beitrag im Kölner Stadtanzeiger 07.09.2009


(klick the Bild)


oder hier Klicken für ein paar Eindrücke vom Rennen 2009

Langen Vorbereitungen und dem harten Training der Kreischeisenjockeys  ist es zu verdanken,
dass auch das 2009´er Rennen am Giffelsberg zu Kerpen erfolgreich absolviert werden konnte.
Kurz nach 22:00 Uhr stand fest, Platz neun. Das hört sich erstmal nich sonderlich erfolgreich an.
Bedenke man doch den Ausfall des Transponders zu einem nicht mehr zu ermittelnden Zeitpunkte.

Es ist klar mehr drin gewesen. Die erste Hälfte des Rennens hatten wir verdienter Maßen auf eben diesem Platz neun hinter uns gebracht. Der Neustart jedoch zeigte auch nach den ersten beiden Fahrerwechseln 
Platz 5 hinter den Top Teams des Abends. Die solide Konstruktion des KE 4.0 zeigt keinerlei größere Probleme.

Im Gegenteil ! Die nach ca. 3 Stunden einsetztende Gewichtsoptimierungsautomatik und der damit verbundenen Verluste von Endschalldämpfer,  Vorfeldbeleuchtung , und Fahrerschweiß erwiesen sich der Geschwindigkeit dermaßen förderlich, dass gegen Ende das Kreischeisen sogar mit einer Ober-Speed von 
48 km/h gemessen wurde.  Mehr dazu demnächst auf diesen Seiten.

Sondermeldung!

Erste Bilder der Lords-Luftaufklärung 


  
In Giffelsberg haben die Aufklärer der Lords erste, geheime Aufnahmen  des Grand Prix Kurses 2009 geschossen. Todesmutig nahmen sie den Kampf gegen die Unbillen des Wetters auf sich und machten zahlreiche Aufnahmen die das Schlachtfeld in seiner vollen Tücke zeigen. Trotz der herannahenden Gewitterfronten gelang dieses Bravurstück. Dank der ruhigen Hand des Prinz Abgas am Steuerknüppel und des Graf Fit am Auslöser der Kamera, sind wir nun in der Lage das Evo 4.0 auf den Kurs abzustimmen. Wer braucht schon Google Earth wenn er solche Helden hinter sich zu stehen weiß.

Kaum zu glauben es gibt Leute die sind noch extremer als die
Verrückten vom Giffelsberg . Hier findet Ihr den Beweiß!

Speinshart 2009






Voranmeldung :

07. November 2009


After Race-Party


im 

Stiftsplatz 16 in Kerpen

Sie findet wieder statt , die Party nach dem legendären

Mofarennen! Feiert alle mit ,ob  Sieg oder Niederlage, dabeisein ist alles.

Und darauf anstoßen noch viel mehr. Bringt alle Fotos und Stories rund 

um das Rennen mit und lasst es an diesem Abend bei netter Musik 

und noch netteren Drinks revue passieren.

Zusatzinfo zum Rennen am  5 September 2009:

Das Giffelsbergteam braucht noch Hilfe für den Aufbau der Arena .

Wer Lust und Zeit hat hier die Termine für den Aufbau  

Freitag den 28.08.2009 ab 18 Uhr 

Samstag den 29.08.2009 ab 10 Uhr 

Freitag den 04.09.2009 ab 15 Uhr 

Für alle die noch immer nicht wissen wo Giffelsberg ist:

Hier klicken

Neuer Sponsor bei den Lords !

Wie  vor kurzem bekannt wurde  haben die Lords einen neuen Sponsor im  wahrsten Sinne des Wortes
an Land gezogen.  Ein wenig merkwürdig für einen Geldgeber ist  die Vorgabe, dass  dieser  ungenannt 
bleiben möchte. Wie dennoch durchsickerte handelt es sich um einen gewissen " Kaleun "
der die Lords mit 20 Liter eines neuartigen Spritgemisches aus  
Alkylatbenzin versorgen will .
Ob dieses von einer Kaperfahrt mit einem nicht weiter bekannten Tauchgerät
stammt ist  unbekannt .

Dennoch gelang dieses Foto  bei der Übergabe des 2 Taktgemisches,
die wir hier aus persölichkeitsrechtlichen Gründen nur verfälscht wiedergeben dürfen:


Bekommen die Lords nun den Blauen Umweltengel ans Gefährt geklebt oder bleibt es doch bei der Grobstaubplakette? Allen  Intressenten sei gesagt, was für Waldmoppeds gut ist kann für ein Ackermopped nicht schlecht sein. Mehr Infos unter:
 http://www.aspenkraftstoffe.de/html/aspen_2t.html

Damit Euch die Zeit bis zum Rennen nicht zu lang wird hier etwas zum einstimmen.

(Klick the  Bild)



Es geht wieder Los . Erste Meldungen fürs Rennen sind bereits erfolgt.

Am 05.09.2009 ist es wieder soweit.

Giffelsberg wird wieder das Mekka der  Mofajünger . Als Highlight im warsten Sinne des Wortes :

Es ist ein Nachtrennen angesetzt das Mensch und Maschine das Letzte abfordern wird.

Hier nun der vorläufige  Zeitplan:

12.00 – 13.00         Uhr Technische Abnahme

13.00 – 14.00         Uhr Freiwilliges Zeittraining

14.00 – 14.30         Uhr Fahrerbesprechung

14.30 – 15:30         Uhr Zeit Training

16:00 Uhr               Start des 5 Stunden Rennens

19.00 – 20.00        Uhr Pause

20.00 – 22.00        Uhr Neustart des 5 Stunden Rennens

                                                          (Nachtrennen unter Flutlicht)

22.00 Uhr               Siegerehrung


Mehr unter
WWW.mofarennen-kerpen.de


 

Zeitplan 03.09.2011:


                 Freitag 02.09.2011

                        ab ca. 16:00 Uhr                freies Training  
                                  danach                         freiwilliges Thekentraining
                                                                          

                Samstag  03.09.2011

                    10.00 – 11.00 Uhr                  Technische Abnahme

                    11.00 – 11.30 Uhr                   Fahrerbesprechung 

                   11.30 – 12.30 Uhr                   Zeit Training 

                   12:30 – 13:00 Uhr                  Freiwilliges Beschleunigungsrennen         

                                    14:00 Uhr                  Start des 2 x 2 Stunden Rennens 

                   16.00 – 16.30 Uhr                   Pause 

                                   16.30 Uhr                    Neustart des Rennens 

                                   18:30 Uhr                    Rennende


Wo bitte gehts nach Giffelsberg???

Klick  the Bild:

 




King Kubik geht in Rente?!

Nach neuesten Gerüchten wird 2011 der Grand Prix von Giffelsberg
ohne King Kubik stattfinden. Der im saarländischen Exil lebende King K.
ließ via Internet verbreiten : Ich höre auf mit der Rennerei.
Kurze und Knappe Ansage zu der es nicht viel hinzuzufügen gibt.
So nehmen wir Anteil an dem Ende einer großern Rennkarriere.


 

Wer ist Karl-Lagerfeld?

Unser erfahrener Pixelschupser von Melpro alias  P.Oberzier
hat auch 2011 ein Shirt zusammengepixelt, dass Ihr ab sofort wieder an den bekannten Vorverkaufstellen käuflich erwerben könnt. Um die Kosten klein zu halten sponsert Melpro den Druck und das Roddereck
 einen  Teil der Shirts plus  der ein oder anderen Katergrundvorsorge. Hier ein erster Vorgeschmack:





2 Takte für ein Halleluja


Das Motto für 2011 ist gefunden.
Inspiriert von der Preisverleihung in Giffelsberg im Jahr
2010 haben sich die Lords für beide Musikrichtungen entschlossen :
Country und Western !

?>

Wer nun denkt: Cowboys gehören an den Broke-Back-Mountain
und nicht an den Giffelsberg verkennt, dass Giffelsberg für die Lords 
sehr viel mit 
beinahe broken Back, broken Bones, broken Forks zu tun hat.



Die Teilnehmer sind gemeldet.

Auch für das Rennen 2011 haben sich die Teams zahlreich
angemeldet.  Am 06.07 war Anmeldeschluß.
Hier die Gemeldeten mit Startnummern:




Wer noch teilnehmen möchte kann sich unter folgender Adresse anmelden
und sich die Regel herunterladen.

Anmeldung
Reglement

Weitere Infos gibts unter :




Neuer Sponsor  bei den Lords:

Hallo Rennsportgemeinde,
die Saison naht, und die Vorbereitung laufen auf Hochtouren.
Unser stetiges Bemühen, auch abseits der Rennstrecke und außerhalb der heiligen Schrauberhallen immer unser Bestes zu geben, ist nicht erfolglos geblieben:  
Stolz dürfen wir Euch mitteilen das es uns gelungen ist die
Lius GmbH aus Brühl als neuen Premium Partner der Lords gewonnen zu haben:

Bei dieser strategische Partnerschaft verschmilzt nun das zusammen
 was untrennbar zusammen gehört:

Die die den Schrott produzieren, und die die den Schrott entsorgen!

 




Das neue Reglement für 2011 ist raus :


"klick the Bild"


Neues Video bei Durohr !!!


Klick the Bild

Deshalb: Mofa

?>




Afterrace Party 2010
im




am Samstag den 6. November



Zwei Filme vom Mofarennen 2010 im Netz gefunden.
Dank an die Moppedshow!

?>
?>





Hier nun auch das amtliche Endergebnis zum Nachlesen.



Hier nochmal , für alle die  die Siegerehrung nicht miterlebt haben: der Brainwashsong
einfach auf Autoreverse stellen und genießen.

?>

Zum Artikel -auf das Bild klicken!


Platz 19

Ein Ergebnis mit dem Niemand gerechnet hatte. Der Optimismuss kannte keine Grenzen
als die Lords nach dem freien Training  Platz 7 belegten. Auch lief das weitere Rennen
vielversprechend. Leider wurde die Rundenhatz jäh unterbrochen.
Kazuko hai Zen war gerade auf seiner dritten Runde als er auf Platz 5 liegend das vielgefürchtete
Waschbrett befuhr. Beim Überholen eines Gegners kam er von der Idiallinie ab
und damit in schwerers Geläuf. Das Eisen 20-10  gab an dieser Stelle zwar nicht den
Löffel ab, wohl aber die Gabel. Selbst die geübte Gashand des Herrn Kazuko vemochte es
nicht nur auf dem Hinterrad fahrend den Weg fortzusetzten und brimschte mit  dem
hochherschaftlichen Schädel in den Staub von Giffelsberg.


Das Corpus Deletanti Made in Austria.

Die schnell aus Brühl herbeigeschaffte Ersatzgabel, die super Teamarbeit und die fahrerischen
Glanzleistungen  der  Lords ergaben am Ende  Platz 19.
Eine Aufholjagt die auf Platz 25 startete.
Mehr dazu demnächtst an dieser Stelle
 
Aufgetaucht!


Foto aus dem Hochland

Neuesten Gerüchten nach hält sich King-Kubik zur Zeit im Himalaja-Gebirge auf.
Dort absolviert er ein intensives Höhentraining um Kondition zu tanken.
Der Flug ins rheinische Brühl sei schon gebucht.
Bleibt zu hoffen das die Maschine von Budda-Air keine Verspätung hat.





King  Kubik  im Saarlanddreieck

verschollen ?




Wo ist King Kubik ? Diese Frage kursiert seit einiger Zeit in den Kreisen der Lords.
Das letzte Lebenszeichen aus den Tiefen der saarländischen Kohlegruben, in die es den Rheinländer
verschlagen hat, liegt schon eine Zeit zurück. Wer kann Angaben zum Verbleib von King K.
machen . Ist er in die Hände skrupelloser Altbiertrinker gefallen oder wurde er von Ausserirdischen assimiliert? Wer hat Beobachtungen hinsichtlich anderer Mofarennen oder Motorsport Tätigkeiten gemacht ?
Sachdienliche Hinweise an die nächste Lordsdienststelle oder in eines unserer Bastelstudios.


Erste Hinweise auf dem Verbleib seiner Hose gab es zuletzt auf einem Asphaltrennen in Kell .


Hier nun das offizelle Starterfeld nach Sartnummern geordnet :
  1. Team Önk Racer
  2. Black Widow I
  3. Black Widow II
  4. Verliebt, verdomt, verkölscht
  5. Ju Ka Bim
  6. Höllenjockeys
  7. Stoppelfeld Fighter
  8. Team Lohmeyer
  9. Mopped Show Racing Team
  10. Endurostammtisch
  11. Team Gahndalf
  12. Team Kindergeburtstag
  13. 3 Tage Wach
  14. Flying Frogs
  15. Die Wilden Kerle
  16. Stifts United
  17. Tierra Del Fuego
  18. Team 30
  19. Lords of the Kreischeisen
  20. Team Fützy
  21. Eat the Dust
  22. Ghostriders
  23. Team Gotthardt
  24.  nicht gesetzt
  25. JBZMG-Team
  26. MSC Neubottenbroich
  27. Butt Furr*
  28. Burgteufel
  29. Kreidler von wem
  30. Tierra Del Fuego Youngster
  31. nicht gesetzt 
*Übrigens, die Meldung das Jörg Müller mitfährt ist keines Falls eine Zeitungsente.
 Er startet zusammen mit seinem Bruder  Reiner und Kumpel Frank Jansen-Tietz  mit der Startnummer 27.

Promirennen in Giffelsberg ?

Laut der  Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers vom 25.08.2010 gibt es Gerüchte, dass der bekannte Rennfahrer Jörg Müller am diesjährigen 7. internationalen Mofarennen teilnehmen wird. Der Jörg Müller, welcher 2010
mit seinem Team die 24 Stunden am Nürburgring gewann. Das der gebürtige Niederländer 
ausgerechnet einen Tag nach seinem 41 xten Geburtstag dort starten will ist nicht verwunderlich, wenn man sich seine Vita so anschaut . Dort steht neben den Hobbys des gelernten Zweiradmechanikers: 

Alles was einen Motor hat, Krach macht und nach Benzin und Oel stinkt!

Eine 100 prozentige Übereinstimmung mit dem was in Kerpen geboten wird.

Hier vier Filmchen wie Mofafahren auch anders geht!
Die 1/8 Meile


oder auch mal so




Und so !!!!!

     

Alter Sponsor wieder dabei

2009  wussten die Lords zu überzeugen. Dies bewog unseren Spender "Kaleu" auch 2010
wieder einen Beitrag zum Sieg zu erbringen.  Die Lords danken und melden
Äußerste Kraft vorraus Herr Kaleu!







Neuer Sponsor für die Lords



Ab sofort könnt Ihr die T-shirts für 2010 über unsere i-Mail Adresse oder über Prinz Abgas bestellen.
Natürlich wie immer zum Selbstkostenpreis.

Dieses Jahr konnten wir die Jungs von der Roddereck in Brühl als Sponsoren gewinnen.



Front                                                                                  Back



Giffelsberg

Schon vor zwei Jahrhunderten war dieser kleine Weiler in mitten der Kerpener Pampa für den Mofasport bekannt. 8 Jahre nach dem die Herren Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach ihren Reitwagen patentieren ließen fanden am Giffelsberg die ersten MOFA-Rennen statt wie uns diese Karte zeigt:


MOFA stand damals allerdings noch für die Abkürzug für Monospurfahrgerät.
Als 1882 Daimler und Maibach ihre erste Mopedtour alleine mit ihrem 0,5 PS leistenden 264ccm
Motorreitwagen von Cannstadt nach Untertürkheim gefahren waren , stellten sie fest, dass Ihnen 
Berta Benz (1888 bekannt geworden durch die angeblich erste Fahrt mit dem ersten Auto der Welt) immer dicht auf den Fersen gewesen war.  Gottlieb und Willi hatten sich Ihre Herrentour anders vorgestellt und flüchteten weiter in Richtung Norden, bis sie den Giffelsberg und die nahen Kölner  Kölschbrauereien entdeckten. Hier schaften sie es tatsächlich am 4 September 1887 Berta Benz an der dortigen Steigung abzuhängen. Zugegeben , die Steigung ist nicht sonderlich groß , dafür aber  Berta ( genannt: die Dicke Berta).

Etwas zu schwer für den 0,9 PS starken Patentmotorwagen verlor sie die Kontrolle über ihr Trike und rollte  rückwärts  in den Pferdekarren des  Düsseldorfer Altölhändlers  Josef Diebels.  Was folgte war eine der größen Umweltkatastrophen des Rheinlandes. Das Altöl floß im nahen Gymnich in die Erft, in die auch die Abwässer der ansässigen Giffels-Brauerei geleitet wurden. Josef D. , vom damaligen Landvogt dazu verpflichtet die Sauerei zu entsorgen, machte aus der Not eine Tugend und kratze  die Buchstaben ö und l von der Plane seines Firmenkarrens und  fuhr weiter den Giffelsberg hinauf in Richtung  Düsseldorf.
Dank seiner 2 PS vor dem Fuhrwerk schaffte er die Steigung und traf auf der anderen Seite des Giffelsbergs
auf seine ersten Kunden: Willi und Gottlieb. Denen erzählte er etwas von obergärigem Bier mit langer Lagerzeit  (macht man ja bei Wein auch) und Risiko-Lebensversicherungen.

Angeekelt von dem ölig-schmierigen D-Dorfer und seinem "Alt" flüchteten sie mit ihren Reitwägen, einer schneller als der andere über die Felder von Giffelsberg  und erfanden  dabei das erste Reitwagenrennen.
Josef D. fuhr nun fast jeden Tag den Giffelberg hinauf und quatschte dabei die arglose
Landbevölkerung an, die es Willi und Gottlieb gleichtaten und über die Felder flüchteten.
Nicht so in Josefs Heimatstadt . Genetisch bedingt waren die Menschen  aus dem Neandertal 
sagen wir mal: einfacher gestrickt. Um den Beschiss zu bemerken dauerte es  4 Generationen  von
Altbiertrinkern, allerdings  zugeben werden die das nie.

1893 entdeckte J. das die Erft bei Düsseldorf in der Rhein mündet, und sparte sich so den mühsameren Landweg. Es musste von nun an auch niemand mehr über die Felder flüchten.

In Gedenken an diese schlimme Zeit fanden  immer wieder  Mofarennen bei Giffelsberg statt.
 Die Giffels-Brauereiabwässer gibt es heute nicht mehr, aber das hat  in Düsseldorf bisher auch noch keiner bemerkt.  Nachfahren des J.Diebels arbeiten zur Zeit im Golf von Mexico bei einer Scheinfirma namens BP
zur Erschließung  neuer Altbierquellen.





7. Internationales Mofarennen 

Kerpen 


Infos zum neuen Reglement 2010 , Anmeldung und Neuigkeiten findet Ihr

bei uns:


oder hier.


Am 06.11.2009  erreichte uns, auf der After Race-Party 2009 im Stifts,
die Nachricht über die Gründung des MRC  Mofarennclub Kerpen e.V.
Wir wünschen den Jungs bzw den Vorsitzenden und co. viel Erfolg und vor allem 
viel Spass bei Ihren künftigen Aufgaben.

Beitrag im Kölner Stadtanzeiger 07.09.2009


(klick the Bild)


oder hier Klicken für ein paar Eindrücke vom Rennen 2009

Langen Vorbereitungen und dem harten Training der Kreischeisenjockeys  ist es zu verdanken,
dass auch das 2009´er Rennen am Giffelsberg zu Kerpen erfolgreich absolviert werden konnte.
Kurz nach 22:00 Uhr stand fest, Platz neun. Das hört sich erstmal nich sonderlich erfolgreich an.
Bedenke man doch den Ausfall des Transponders zu einem nicht mehr zu ermittelnden Zeitpunkte.

Es ist klar mehr drin gewesen. Die erste Hälfte des Rennens hatten wir verdienter Maßen auf eben diesem Platz neun hinter uns gebracht. Der Neustart jedoch zeigte auch nach den ersten beiden Fahrerwechseln 
Platz 5 hinter den Top Teams des Abends. Die solide Konstruktion des KE 4.0 zeigt keinerlei größere Probleme.

Im Gegenteil ! Die nach ca. 3 Stunden einsetztende Gewichtsoptimierungsautomatik und der damit verbundenen Verluste von Endschalldämpfer,  Vorfeldbeleuchtung , und Fahrerschweiß erwiesen sich der Geschwindigkeit dermaßen förderlich, dass gegen Ende das Kreischeisen sogar mit einer Ober-Speed von 
48 km/h gemessen wurde.  Mehr dazu demnächst auf diesen Seiten.

Sondermeldung!

Erste Bilder der Lords-Luftaufklärung 


  
In Giffelsberg haben die Aufklärer der Lords erste, geheime Aufnahmen  des Grand Prix Kurses 2009 geschossen. Todesmutig nahmen sie den Kampf gegen die Unbillen des Wetters auf sich und machten zahlreiche Aufnahmen die das Schlachtfeld in seiner vollen Tücke zeigen. Trotz der herannahenden Gewitterfronten gelang dieses Bravurstück. Dank der ruhigen Hand des Prinz Abgas am Steuerknüppel und des Graf Fit am Auslöser der Kamera, sind wir nun in der Lage das Evo 4.0 auf den Kurs abzustimmen. Wer braucht schon Google Earth wenn er solche Helden hinter sich zu stehen weiß.

Kaum zu glauben es gibt Leute die sind noch extremer als die
Verrückten vom Giffelsberg . Hier findet Ihr den Beweiß!

Speinshart 2009






Voranmeldung :

07. November 2009


After Race-Party


im 

Stiftsplatz 16 in Kerpen

Sie findet wieder statt , die Party nach dem legendären

Mofarennen! Feiert alle mit ,ob  Sieg oder Niederlage, dabeisein ist alles.

Und darauf anstoßen noch viel mehr. Bringt alle Fotos und Stories rund 

um das Rennen mit und lasst es an diesem Abend bei netter Musik 

und noch netteren Drinks revue passieren.

Zusatzinfo zum Rennen am  5 September 2009:

Das Giffelsbergteam braucht noch Hilfe für den Aufbau der Arena .

Wer Lust und Zeit hat hier die Termine für den Aufbau  

Freitag den 28.08.2009 ab 18 Uhr 

Samstag den 29.08.2009 ab 10 Uhr 

Freitag den 04.09.2009 ab 15 Uhr 

Für alle die noch immer nicht wissen wo Giffelsberg ist:

Hier klicken

Neuer Sponsor bei den Lords !

Wie  vor kurzem bekannt wurde  haben die Lords einen neuen Sponsor im  wahrsten Sinne des Wortes
an Land gezogen.  Ein wenig merkwürdig für einen Geldgeber ist  die Vorgabe, dass  dieser  ungenannt 
bleiben möchte. Wie dennoch durchsickerte handelt es sich um einen gewissen " Kaleun "
der die Lords mit 20 Liter eines neuartigen Spritgemisches aus  
Alkylatbenzin versorgen will .
Ob dieses von einer Kaperfahrt mit einem nicht weiter bekannten Tauchgerät
stammt ist  unbekannt .

Dennoch gelang dieses Foto  bei der Übergabe des 2 Taktgemisches,
die wir hier aus persölichkeitsrechtlichen Gründen nur verfälscht wiedergeben dürfen:


Bekommen die Lords nun den Blauen Umweltengel ans Gefährt geklebt oder bleibt es doch bei der Grobstaubplakette? Allen  Intressenten sei gesagt, was für Waldmoppeds gut ist kann für ein Ackermopped nicht schlecht sein. Mehr Infos unter:
 http://www.aspenkraftstoffe.de/html/aspen_2t.html

Damit Euch die Zeit bis zum Rennen nicht zu lang wird hier etwas zum einstimmen.

(Klick the  Bild)



Es geht wieder Los . Erste Meldungen fürs Rennen sind bereits erfolgt.

Am 05.09.2009 ist es wieder soweit.

Giffelsberg wird wieder das Mekka der  Mofajünger . Als Highlight im warsten Sinne des Wortes :

Es ist ein Nachtrennen angesetzt das Mensch und Maschine das Letzte abfordern wird.

Hier nun der vorläufige  Zeitplan:

12.00 – 13.00         Uhr Technische Abnahme

13.00 – 14.00         Uhr Freiwilliges Zeittraining

14.00 – 14.30         Uhr Fahrerbesprechung

14.30 – 15:30         Uhr Zeit Training

16:00 Uhr               Start des 5 Stunden Rennens

19.00 – 20.00        Uhr Pause

20.00 – 22.00        Uhr Neustart des 5 Stunden Rennens

                                                          (Nachtrennen unter Flutlicht)

22.00 Uhr               Siegerehrung


Mehr unter
WWW.mofarennen-kerpen.de


09.02.2009

Neuigkeiten aus Durlangen:


Infos zur Baden Württembergischen-Meisterschaft im Mofarennen

Download Plakat / Flyer 2009 als .pdf

Freitag
- ab 16 Uhr Kindercross (mit eigenem Motorrad)

- Benzingespräche mit Bier, Roter Wurst und Musik

Samstag
- ab 10 Uhr Anreise der Teams
- ab 12 Uhr Festbeginn
- Mofarennen Start um 16 Uhr (Freies Training ab 14 Uhr)
Mehr Infos unter: http://www.mofarennen-durlangen.de/
Ein 50 Kubik Gruß an Kai Biber

01.01.2009
Die Lords wünschen allen Heimseitenbesuchern ein schönes , erfolgreiches , neues Jahr .
Leider  gibt es zu Zeit nicht viel zu berichten, naja , die Berichterstattung vom Rennen 2008 ist irgendwie immer noch nicht fertig. Dafür gibts hier schon  mal vorab den Zieleinlauf 2008 nach vier Stunden  !

Schlimm genug und daher , sozusagen als Trostpflaster,  ein Fundstück aus dem Netz.




E-Mail von Henschi Mofarennen-Emsland 26.10.2008


So Leute, da uns die Zeit schon wieder wegrennt, 
werden wir (ECR1 und ECR3) ein Zusammentreffen 
für die Saison 2009 auf die Beine stellen. 
Das Treffen soll zwischen dem 15. November und 13. Dezember stattfinden. 
Den genaueren Termin werden wir hier bald bekannt geben. 

Ort Meppen / Umgebung

Für alle Veranstalter wird dies eine Pflichtveranstaltung.
Da wir so langsam die Mofagemeinde kennen, werden wir, 
wenn es zu einem anschliessenden Umtrunk folgen soll, 
eine Örtlichkeit für max. 40 Personen organisieren. 
Mehr werden es sowieso nicht! Wink

Bei Umtrunk wird die Veranstaltung auf einen Samstag stattfinden. 
Ohne Umtrunk auf einem Freitag, Samstag oder Sonntag Abend. 
Je nach Abstimmung im Forum.

Tagespunkte
- Einsteigerklasse incl. Reglement
- Änderung bestehendes Reglement. 

Die Technik dort muss auch wieder einsteigerfreundlicher werden. 
Back to the roots. 

- Termine 2009 / gemeinsamer Flyer
- Gestaltung des Rennablaufs
- weitere offene Punkte

So bis denne. Danke für ein evtl. Feedback.

Weitere Infos und Abstimmung über Zusammentreffen hier: Link

Henschi



E-Mail  von  JuKaBim  26.10.2008:



Hallo Mofafreunde, haben ein paar Bilder unter,
 ins Netz gestellt. Schaut euch diese mal an.
 Gruß aus Kerpen
 Team  Ju Ka Bim


Werbepost 08.10.2008





Hier ein Fundstück aus dem Netz
Ein Artikel des Kölner Stadtanzeigers vom
09.09.08


Hier Klicken

06.09.08
 
Endlich ist es gelungen. Der solange vermisste Tag der Ankunft ist gekommen.
Wenn es auch kein absoluter Sieg war , so war es doch ein  hart erkämpfter 6. Platz
beim 5. Giffelsberg Grand Prix  in Kerpen. Auch das sonst so ruhmreiche Team Kindergeburtstag
mußte den ungewohnten Platz hinter den Lords einnehmen. Mit nur einer Runde Rückstand
belegten sie den 7.Platz. Ein wahrlich knappes Ergebnis. So betrug der Abstand zuPlatz5 nur 2 Runden,
der zum viertplatzierten gar nur 4 Runden. Sieger mit 132 gefahren Runden wurde Team Ju-ka-bim
gefolgt von Team Indutec mit nur 14 Sekunden Abstand. Den 3.Platz erkämpften die Fahrer
der Flying Frogs! Mehr zum Rennen demnächst hier.




01.09.08

Der Zeitpunkt des Rennens rückt näher, die letzten Vorbereitungen sind getroffen.
Back im Dreck , unter diesem Motto werden die Lords schon am Freitag den 05.09.2008
den Weg zur Rennstrecke am Giffelsberg antreten . Wir die Lords laden hiermit herzlichst
ein,  schon an diesem Tage mit uns zu kommen und dort zu nächtigen bzw. uns beim
Aufbau der Bolidenbehausung zu helfen. Wir werden zwar kein Nacht oder Nacktrennen
veranstalten aber spaßig wirds bestimmt . Also dann nix wie hin :




29.08.08

Startet Michel Schumacher jetzt doch in Giffelsberg?

Wie schon vor Monaten im Forum der Lords zu lesen war, ging das Gerücht um,
dass der ehemalige Formel 1 Fahrer
Michael Schumacher am Grand Prix in
Giffelsberg teilnehmen wolle . Seit  seinen Starts auf einem Honda Superbike
in Ungarn und verschiedenen IDM Rennen verstummen diese nicht.
Neue Nahrung gibt diesen Gerüchten die jüngste Meldung des Kölner Stadtanzeigers
in der heutigen Ausgabe. In Niederbolheim, keine 3 km von der Giffelsberger Rennstrecke entfernt,
wurde M.Schumacher von der Radarpistole  eines  Kreispolizisten erfasst, wie er mit
"erhöhter Geschwindigkeit"die B477 befuhr. Über die Genaue Geschwindigkeit oder gar
den gefahrenen Fahrzeugtyp machte der Pressesprecher der Polizei, Jörg Leinen, keinerlei Angaben.
Die unmittelbare Nähe zur Grand-Prix-Strecke  und Kerpen-Mahnheim, dem alten Heimatort
des Formel Stars macht jedoch neugierig!
Das Managment Schumachers gab bis jetzt noch keinerlei Komentar im Zusammenhang
mit dem Rennen am Giffelsberg ab .

 siehe Links: Kölner Stadtanzeiger
                      Google-Maps


21.08.08

Ein Zeitungsartikel vom Kölner Stadtanzeiger :
         
          einfach den Startknopf ondrücken
19.08.08

Erfolgreiche Verhandlungen mit den Sponsoren :

            Endlich  haben die Lords die Unterstützung  die Ihnen gebührt:



19.08.08

Dienstag den 19.08.2008 ab 19:00 Uhr findet die Anprobe für
die diesjährigen Fan und Supporter-shirts in der ewigen Lampe statt.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Anschließendes auf
die Lampe gießen nicht ausgeschlossen.


          Prinz Abgas beim "Lampenaufguß" im Februar 2008

13.08.08

 

Die Rennleitung gibt bekannt :

10:30 - 11:00 Uhr      freies Training
11:30 - 12: 15 Uhr      Zeit Training
12:30- 14: 00 Uhr      technische Abnahme
14:30 Uhr                   Start des 4 Stunden Rennens
16:30 - 17:00 Uhr      Pause
17:00 Uhr                   Neustart des 4 Stunden Rennens
21:00 Uhr                   Siegerehrung

Und wo verdammt ist Giffelsberg ?


klick hier !


13.06.08

Exklusiv Interview mit Graf Fit vom 13.06.2008.

Express: Herr Graf ,  wie zu hören war, ist heute die heiße Phase in Sachen Grand-Prix-Sieg  in Giffelsberg
eingeläutet worden .

Graf Fit : Nun ja, heiß auf den Sieg sind wir schon seit langem, allerdings sind wir ja auch auf einem guten Weg unsere bisherigen Platzierungen ein wenig zu verbessern.

Express: Was macht sie so hoffnungsvoll?

Graf F.: Zum Einen haben wir  mit der Verpflichtung von Kazuko hai Zen  jemanden , der bereit ist alles für das Team zu geben  und sich damit auskennt  die Konkurrenz Staub schlucken zu lassen. Zum Anderen haben wir einiges an Potenzial in Sachen Zielankünfte aufzuweisen, die Sponsoren jedenfalls sind so von unserem Können überzeugt , sodass wir für 2008 den 2-Takt Gott Martin Schwolow engagieren konnten, um dem Sachs 506 eine "Frischzellenkur" zu verpassen. 

Express: Was heisst  Frischzellenkur ?

Graf F. : Tut mir  wirklich leid , aber das darf und will ich hier  jetzt nicht preisgeben .

Express: Apropos Frischzellenkur, warum fährt  Freiher von Kinnbremse 2008 nicht im Team der Lords ?

G.F. : Ach ja , der Freiherr . 2006 war nicht so unser Jahr und auf Grund seines hohen Alters hatten wir F.von K .
schon 2007 für den Transfairmarkt freigegenen. Die Ablöse war auch nicht besonders hoch und so konnten wir Ihn schon beim letzeten Grand Prix im Team Gandalf die Grauen unterbringen. 

Express: Gab es eine Ablöse ?

G.F. :  Ja , zwei Kabelbinder und eine Flasche Galama.

Express: Und damit war das Team zufrieden ?

G.F. : Ja schon, die Grauen  hatten erst noch ein Kiste Bionade haben wollen .

Express: Welche Geschmacksrichtung?

G.F. : Ich glaube Litschi  ; aber auf die Flasche Galama warten die noch heute .

Express: Vielen Dank für diese Informationen .



Wieder einmal ein denkwürdiger Tag in der Geschichte der Lords !
Die  Teilnahme beim  5. Rennen rund um den Giffelsberg bei Kerpen. Kerpen ,
eine Stadt in der schon viel Motorsportgeschichte geschrieben worden ist :
Die Geburt und Entwicklungsstätte eines Gaf Berge von Trips , die
von Michael Schumacher und  nicht zu vergessen seines kleinen Bruder Ralf.
Doch nun endlich wieder sind es die Lords of the Kreischeisen die Kerpen
 ihren Stempel aufdrücken wollen.
Seit fast 5 Jahren ist Kerpen nun Pilgerstätte des Internationalen Mofasports ,
doch noch nie haben die Schumacherbrüder auch nur versucht den Grand-Prix in Giffelsberg
zu gewinnen . Warum nicht , feldendes Geld , keinen Mut , Papa hats verboten.
Noch nie konnten die Lords   auf der Strecke geschlagen werden (außer von sich selbst).
Mehr zu dem Thema , demnächst hier!

" Für eine Ablöse von 13 Kölsch wurde ein neuer Fahrer für 2008 verpflichtet ".

Die Verhandlungen waren nicht einfach - doch die "Lords of the Kreischeisen" haben es wieder einmal geschafft, einen der besten Fahrer der Rennsportszene für ihr Team zu gewinnen: Kazuko Hai zen Suzuki
 

Kazuko Hai zen Suzuki                

(hier zu sehen beim geheimen Training auf einem 10-Liter Fass und beim Burn out auf Schlappen).

Warum Kazuko?

"Wir wollten einen Fahrer, der schon Erfahrung mit gebrochenen Knochen hat, und der ggf. auch mit einer Unterschenkelfraktur noch weiterfahren würde", so Graf Fit (Team-Koordinator und momentan Rennfahrer-Rentner). Lassen wir uns überraschen, ob Kazuko den hohen Anforderungen gewachsen ist. Weitere Infos über den todesmutigen Fahrer "Kazuko Hai zen Suzuki" gibt es hier

Grüße von den Lords  an Kai Biber

Nun folgen die etwas älteren News:

Back im Dreck 2007 -

Entgegen aller Unkenrufe zum Trutze geben sich die Lords auch für das Jahr 2007 die Ehre, derer zu Hauf auf dem Felde der kreischenden Eisen entgegen zu treten. Gab es auch in den vergangen Jahren nicht die jubelnden Massen am Ende der Turniere,so dann doch reichlich Anteilnahme am Schicksal derer, die gestritten und glorreich alles gegeben. Wer denket nicht wehmutsvoll an die ehrenhaft dahin gestrauchelten Prinz Abgas und Graf Fit. Doch bewegt uns die Frage derer, die da nachfolgen, um zu krönen der mutigen Herren Streben. Gibt es wahrlich keine Helden mehr, die sich Ihrer würdig  erweisen, das Kreischeisen zu teilen?  Bewerbt  Euch  unter der unten genannten Netzadresse:

Post

lordsofthekreischeisen@gmx.de




Giffelsberg, 03.09.2006
- offener Brief des Team Kindergeburtstag -



In Spirit of Kreischeisen

Seid gegrüßt Ihr Lords,

Dank gebührt Euch, ob Eurer guten Wünsche. Sie in die Tat umzusetzen war uns plaisir. Wie von Euch begehrt, ist das ganze Team wohlauf und hat einen glorreichen Sieg errungen. Nach unserem Schwur Eure Ehre auf dem Schlachtfeld wiederherzustellen, dünkte uns das es wohlfeil und ratsam sei nochmals in clausur zu gehen um die Stärke unseres Gerätes zu erhöhen. Es wurde gerechnet bis der Abacus glühte und getüftelt bis der Schmied ins Koma fiel. Doch dann war es soweit. Mit unserem neu erstarkten Gerät waren wir wie beflügelt und bereits im Training so schnell, dass wir von der Rennleitung zwecks Wahrung der Chancengleicheit auf den letzten Startplatz verwiesen wurde. Das hielt uns allerdings nicht davon ab schon wieder als Führender aus der ersten Runde zu kommen. Nach drei Stunden wildem Ritt ohne einen einzigen Defekt waren 173!! Runden von uns absolviert. Somit siegten wir mit 22!! Runden Vorsprung auf Platz zwei und denken hiermit auch Eure Ehre wieder gebührend wiederhergestellt zu haben. Allerdings haben wir Euer anfeuerndes Handgeklapper ein wenig vermißt. Fortan treibt es uns die nächsten Tage zu ruhen um die geschundenen Leiber zu salben und wieder zu erquicken. Was treibt euch Edle derzeit um ? Seid Ihr wieder genesen? Kämpft Ihr in Zukunft wieder Seite an Seite mit uns ?
Herrsche und teile !

Franz, Christof, Marc, Thomas und Rolf vom Team Kindergeburtstag

03.09.2006
- Homepage Kerpen-Blatzheim -

Internationales Mofarennen bei Gut Giffelsberg

2.9.2006 - Richtige Motorsport-Atmosphäre herrschte heute bei Gut Giffelsberg. Zum 3. Mal fand dort auf einem abgeernteten Acker ein privates Mofarennen statt. Profimäßig war der Parcours abgesteckt und mit Strohballen gesichert. 15 „Renn-Teams“ gingen an den Start. Bei dem dreistündigen Rennen siegte das Team, das die meisten Runden schaffte. Bei zwei Teams hielt allerdings der Motor dem Drei-Stunden-Dauerbetrieb nicht stand. Ein Team bestand in der Regel aus vier Fahrern und einem Mechaniker. Die Fahrer konnten nach Belieben wechseln. Zahlreiche Zuschauer standen im Zielbereich und an den Boxen, um ihren Teams zuzujubeln. Im Vorprogramm trat auch die Blatzheimer Dudelsack-Gruppe auf.

Mofarennen Gut Giffelsberg
>klick hier for the Bildergalerie<

23.08.2006
- Eventmanagement L.o.th.K.

Rocken mit den Lords

Die Rennsession 2006 ist gelaufen, das steht  leider schon seit dem 20.06.2006  fest. Doch wer die Lords kennt, der weiß, da kommt  noch was. Deshalb wollen sie alle Helfer und Mitleidende auf eine zünftige Abschlussfeier mit reichlich was auf die Ohren einladen. Unweit der Burg Abgas findet am 21.10.2006 ein Geheimkonzert der bekannten Dirty Balls anläßlich des 3-jährigen Bandgeburtstags statt. Lokation ist die berühmt  berüchtigte Godorfer Burg. Wegen der großen Nachfrage sind bereits jetzt Karten unter lordsofthekreischeisen@gmx.de  für 5 Euro im Vorverkauf zu bestellen. Das Angebot ist jedoch stark limitert, deshalb frühzeitig melden!

Mehr unter:
http://www.dirty-balls.de/index_2.htm 

Dirty Balls

27.06.2006
- vom Team Kindergeburtstag -

Ein Herold brachte schlechte Botschaft

Hört, hört" sprach ein Herold auf dem Schlachtfeld zu Kleinhau: "Die Lords of the Kreischeisen verlassen erhobenen Hauptes das Schlachtfeld zu Kleinhau und werden nach den Worten der Weisen in der nahenden Schlacht zu Giffelsberg sich nicht den Feinden stellen können. Die Schar ihrer heldenhaften Kämpfer hat sich durch deren aufopferungsvollen, heldenhaften Kampf zu sehr dezimiert. "Nun denn, wenn dem so sei, so wollen wir vom Team Kindergeburtstag auch die Ehre derer zu Kreischeisen auf dem Schlachtfeld zu Giffelsberg würdig verteidigen und melden dort als "Team Kindergeburtstag featuring Spirit of Kreischeisen". Wir werden enttäuscht auf den verwaisten Boxenplatz neben uns schauen. Alsdann, bleiben uns nur die besten Wünsche zur baldigen Genesung in das Reich derer zu Kreischeisen zu übermitteln.

Franz, Thomas, Christoph, Marc und Rolf vom Team Kindergeburtstag

Zweikampf am Kindergeburtstag
Prinz Abgas beim Überholen des "Team Kindergeburtstag"

26.06.2006
- Lordsnews -

Rente?

Durchaus vielversprechend  starteten die Lords in den Kampf am Raffelsberg in Kleinhau. Ein 5. Startplatz  nach der Qualifikation machte Hoffnung  auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Immerhin hatte man, trotz Gewichtsnachteilen, 45 Teilnehmer hinter sich gelassen. 2 Minuten  31 auf dem mehr als anspruchsvollen Parkur: Die wahrhaft heldenhafte Leistung King Kubiks. Leider machte das Kreischeisen beim Start kleine Mucken und ließ nach dem Ergrünen der Ampel nur Platz 21 zu. In einer grandiosen Aufholjagd kämpften sich die Recken zeitweise bis Platz 12, um dann wegen eines technischen Defekts (zugestaubter Luftfilter) wieder auf den 21 zurück zu fallen. Was dann folgte, war eine Aufholjagd sondergleichen, die alles von ihren Fahrern forderte. Leider zuviel. In Runde 42 kam Prinz Abgas zu der schmerzlichen Erfahrung, dass Knie und Fuß besser in die gleiche Richtung zeigen sollten, wenn man den Fuß auf den Boden stemmt und sich nicht das Kreuzband ausreißen will. Noch unter Schmerzen apellierte er an King Kubik und Freiherr von  Kinnbremse sein Werk fortzusetzen. Doch das Team entschied sich zum Rennabbruch. Die Startnummer 34, die Kevin Schwanz so oft zum Erfolg geführt hatte war letztlich auch die Platzierung, die die Lords am Ende erreichten.

>Weitere Platzierungen hier<

Flugstunde mit Prinz Abgas
Prinz Abgas bei der Aufholjagd

>Mehr über das Rennen 2006 hier<

20.06.2006
- Ruhm oder Rente am Raffelsberg -

Der Tag des Rennens rückt näher! Die Spannung steigt und es stellt sich die Frage, welches der 50 Mitbewerberteams sich ähnlich gut gewappnet sieht. Neue Gesichter und alte Bekannte finden sich in der Starterliste wieder. Das Wiedersehen mit dem Team "Kindergeburtstag" (gleichfalls KTM-Bora) verspricht schon jetzt packende Beschleunigungsduelle und rasante Ausbremsmanöver.

Also nix wie hin !!!!!!!  

08.06.2006
- Lordsnews -

Wie gestern bekannt wurde, sind eine Reihe wichtiger Entscheidungen auf dem Weg zum Erfolg der Lords in Kleinhau gefallen. Noch immer tüfftelt das Mechanikerteam der  Haudegen an der  optimalen Mischung aus Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und  Innovation. Bereits fest steht das Motto 2006: Ruhm oder Rente. Der Gewinner des diesjährigen Mottoshirts konnte leider nicht ausgelost werden da der Leitspruch aus der Feder King Kubiks stammt. Stattdessen spendieren die Lords eine Kiste Reissdorf Kölsch an den 5000 Besucher der Homepage. Also: Fleissig Lords klicken, Reisdorf kippen!!! Immer noch werden Bestellungen für T-Shirts entgegengenommen  (Selbskostenpreis). Strings, Teddybären und Schlafanzüge sind leider bereits ausverkauft. Foto und Bestellungen an:

Lordsofthekreischeisen@gmx.de

26.05.2006
- Lordsnews -

Fanartikel 2006

Hot Lords Strings!

Auch 2006 denken die Lords an ihre zahlreichen Fans und deren Bedürfnisse. Ab sofort können die Lords-Devotionalien zum Selbstkostenpreis erworben werden. Im Angebot sind außerdem Teddybären, Caps und Bikini-Tops. Bestellungen bitte per E-mail. Auf diesem Wege werden dann auch die jeweiligen Preise bekannt gegeben.

Shirt´s gibt es ab ca 10 Euro (Grösse L)
Also nix wie ran!

26.05.2006
- Lordsnews -

Motto 2006 gesucht

Pokal oder Spital!
Für das Jahr 2006  suchen die Lords noch ein Nachfolgemotto - der 2005´er Leitspruch ist ja mehr als umgesetzt worden. Für den Tjost  zu Kleinhau brauchen die Edelleute daher wieder ein Axiom, das ihrer würdig ist. Vorschläge bitte per E-Mail. Das Gewinnermotto wird mit dem Mottoshirt 2006 belohnt.

14.05.2006
- Die Bunte -

Großer Bahnhof


Ein  Wochenende voller Ereignisse liegt hinter den Lords. Der morgendlich Faeles im Kopf  dürfte an diesem Sonntag bei einigen der Lords größer  gewesen sein als in den Hohlkörper reingepasst hat. Dies ist die durchaus berechnete Folge der Vermählung im Hause der  "Von der Klette", die unweit des Brühler Schlosses  gefeiert wurde. Eines Kaisers würdig feierte die D.C. das Ereignis im Kreise der Adelsfamilien, Freunde und Bekannten. Die unbeschreibliche Stimmung  und die Freudentränen derer  mit purem Herzen  gab einen mehr als hoheitsvollen Rahmen. Möge die Macht mit Euch sein.
Von der Klettenhochzeit

29.04.2006
- ADAC -

Rückschlag für die Lords

Andi Anschub
Die Unglücksserie bei den Lords reißt nicht ab. Erst kürzlich verletzte sich das lebende Katapult, Andi von Anschub, bei einer Transportaktion mit dem Renntruck der Lords schwer. Ursächlich für den Tibiakopfbruch im Kniegelenk war ein Groupie, das mit seinem Fahrrad nicht am Truck vorbeikam. Durch Sympathiebekundungen  kurz ablenkt, kam es zur überstarken Torsion des Gelenkes und in Folge zum Bruch desselben. Seitdem zieren 3 in den Knochen gepiercte Schrauben die Röntgenbilder des Arztes. Wir wüschen Andi v.A. auf diesem Wege Gute Besserung und rechtzeitige Genesung.

 

26.04.2006
- Brühler Schloßbote -

Es kreischt wieder um Burg Abgas

Heute war zum ersten Mal der satte 2-Takt des EVO 2 Kreischeisens weithin im Dorf um die Burg zu Abgas zu vernehmen. Dem Mechanikerteam der Lords gelang es in kürzester Zeit, den Motor der neuesten Ausbaustufe ans Kreischen zu bringen. Dazu waren jedoch starke Modifikationsarbeiten an der neu erworbenen Hardware nötig. Die ausgeführten Präzisionsarbeiten wurden, trotz seiner Absage Anfang des Jahres, intensivst durch Herman von der Klette unterstützt .

Erste Fahrten mit dem EVO 2 ergaben außer einem erhöhten Adrenalinspiegel und Dauergrinsen bei Prinz Abgas und Graf Fit die Gewissheit : Auch dieses Jahr können sich die Lords of the Kreischeisen nur selbst schlagen!

EVO2


18.04.2006
- Pressestelle der Lords -

Das Bild zum Gerücht

Freiherr von Kinnbremse

Die  Entscheidung um eine adäquate Interimsnachfolge des Graf Fit beim Rennen 2006 zu Kleinhau ist gefallen. Würdig im Kreise der Lords zeigte sich Freiherr von Kinnbremse, welcher immer wieder mit waghalsige Stunts und strategisch gut durchdachten Schachzügen auf dem Felde zu Giffelsberg von sich Reden machte. Dort verblüfte er schon 2004 im Team "13 Meter ohne Kopf" und 2005 beim Team "Pflegefälle" das fachkundig begeisterte Publikum. Insider munkelten zwar immer wieder etwas von "mehr Glück als Verstand", was aber wohl das triftigste Argument  für einen Einsatz bei den  Lords sein dürfte. Ob er sich des Kreischeisens würdig erweisen wird, bleibt abzuwarten. Die bisherigen Flugerfahrungen auf Peugeot Automatik und Hercules GT Flügellahm lassen der Hoffnug auf Weiterentwicklung reichlich Platz.

12.03.2006
- Teamleitung der Lords -

4 Stunden Mofa-Cross-Race am 24.06.2006

Kleinhau

Das 3. Mofa Cross Race findet am Samstag den 24. Juni 2006 auf dem Renngelände des MSC Kleinhau. Anmeldung von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Training von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr. 4 Stunden Rennen von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Siegerehrung 18:00 Uhr. After Mofa Race Party ab 18:00 Uhr. Anmeldungen werden vom 01. bis 31. März 2006 angenohmen. Die Teilnahmebedingungen werden in Kürze bekanntgegeben. "Ride On" euer MSC Kleinhau .

Nachdem nun Herrmann von der Klette zur dunklen Seite der Macht übergewechselt ist (Hochzeit ,Badrenovierung, Merzedesputzen) gilt es für die Lords die Fahne des Wahnsinns hoch zu halten und die Arbeit am Kreischeissen 2006 zu beginnen. 2006 wird das Jahr sein, in dem die Lords im schönen Kleinhau ihr Glück versuchen werden. Die Bewerbung  ist  noch nicht vom Rennveranstalter beantwortet worden, eine positive Antwort wird jedoch täglich erwartet. Mit grundlegenden Änderungen im Teammanagment ist nicht zu rechnen. Allerdings sind die Ziele des technischen Homologs schon erkennbar.  Für folgende Erste Hilfe Maßnahmen zur Wiederbelebung bzw. Geburt des Kreischeisen II werden fähige Geburtshelfer gesucht:

1. Zylinder anpassen, optimieren
2. Wir brauchen ne Renntüte (Sorry Dyga, wir hatten ein etwas schmales Drehzahlband)
3. neuer Vergaser (spontanes Zulöten und Aufbohren von Düsen zur Feinabstimmung sind suboptimal)
4. GABEL! (die Kaltverformung von Metallteilen lässt hinsichtlich der Zugstufe einiges zu wünschen übrig. Wat einmal krumm is kütt niemmie zurück!)
5. Bremse (Bei der zu erwartenden Leistung ein MUSS )
6. Kettenführung (ich schieb nicht nochmal)
7. sonstiges

 


>Hier geht es zu den ganz alten News<

Old News

 

www.lordsofthekreischeisen.de