!!!HOTNEWS!!!
Platz 19
Ein Ergebnis mit dem Niemand gerechnet hatte. Der Optimismuss kannte keine Grenzen
als die Lords nach dem freien Training Platz 7 belegten. Auch lief das weitere Rennen
vielversprechend. Leider wurde die Rundenhatz jäh unterbrochen.
Kazuko hai Zen war gerade auf seiner dritten Runde als er auf Platz 5 liegend das vielgefürchtete
Waschbrett befuhr. Beim Überholen eines Gegners kam er von der Idiallinie ab
und damit in schwerers Geläuf. Das Eisen 20-10 gab an dieser Stelle zwar nicht den
Löffel ab, wohl aber die Gabel. Selbst die geübte Gashand des Herrn Kazuko vemochte es
nicht nur auf dem Hinterrad fahrend den Weg fortzusetzten und brimschte mit dem
hochherschaftlichen Schädel in den Staub von Giffelsberg.
Das Corpus Deletanti Made in Austria.
Die schnell aus Brühl herbeigeschaffte Ersatzgabel, die super Teamarbeit und die fahrerischen
Glanzleistungen der Lords ergaben am Ende Platz 19.
Eine Aufholjagt die auf Platz 25 startete.
Mehr dazu demnächtst an dieser Stelle
Aufgetaucht!
Foto aus dem Hochland
Neuesten Gerüchten nach hält sich King-Kubik zur Zeit im Himalaja-Gebirge auf.
Dort absolviert er ein intensives Höhentraining um Kondition zu tanken.
Der Flug ins rheinische Brühl sei schon gebucht.
Bleibt zu hoffen das die Maschine von Budda-Air keine Verspätung hat.
King Kubik im Saarlanddreieck
verschollen ?
Wo ist King Kubik ? Diese Frage kursiert seit einiger Zeit in den Kreisen der Lords.
Das letzte Lebenszeichen aus den Tiefen der saarländischen Kohlegruben, in die es den Rheinländer
verschlagen hat, liegt schon eine Zeit zurück. Wer kann Angaben zum Verbleib von King K.
machen . Ist er in die Hände skrupelloser Altbiertrinker gefallen
oder wurde er von Ausserirdischen assimiliert? Wer hat Beobachtungen
hinsichtlich anderer Mofarennen oder Motorsport Tätigkeiten
gemacht ?
Sachdienliche Hinweise an die nächste Lordsdienststelle oder in eines unserer Bastelstudios.
Erste Hinweise auf dem Verbleib seiner Hose gab es zuletzt auf einem Asphaltrennen in Kell .
Hier nun das offizelle Starterfeld nach Sartnummern geordnet :
- Team Önk Racer
- Black Widow I
- Black Widow II
- Verliebt, verdomt, verkölscht
- Ju Ka Bim
- Höllenjockeys
- Stoppelfeld Fighter
- Team Lohmeyer
- Mopped Show Racing Team
- Endurostammtisch
- Team Gahndalf
- Team Kindergeburtstag
- 3 Tage Wach
- Flying Frogs
- Die Wilden Kerle
- Stifts United
- Tierra Del Fuego
- Team 30
- Lords of the Kreischeisen
- Team Fützy
- Eat the Dust
- Ghostriders
- Team Gotthardt
- nicht gesetzt
- JBZMG-Team
- MSC Neubottenbroich
- Butt Furr*
- Burgteufel
- Kreidler von wem
- Tierra Del Fuego Youngster
- nicht gesetzt
*Übrigens, die Meldung das Jörg Müller mitfährt ist keines Falls eine Zeitungsente.
Er startet zusammen mit seinem Bruder Reiner und Kumpel Frank Jansen-Tietz mit der Startnummer 27.
Promirennen in Giffelsberg ?
Laut der Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers vom 25.08.2010 gibt es Gerüchte, dass der bekannte Rennfahrer Jörg Müller am diesjährigen 7. internationalen Mofarennen teilnehmen wird. Der Jörg Müller, welcher 2010
mit seinem Team die 24 Stunden am Nürburgring gewann. Das der gebürtige Niederländer
ausgerechnet einen Tag nach seinem 41 xten Geburtstag dort starten will
ist nicht verwunderlich, wenn man sich seine Vita so anschaut . Dort
steht neben den Hobbys des gelernten Zweiradmechanikers:
Alles was einen Motor hat, Krach macht und
nach Benzin und Oel stinkt!
Eine 100 prozentige Übereinstimmung mit dem was in Kerpen geboten wird.
Hier vier Filmchen wie Mofafahren auch anders geht!
Die 1/8 Meile
oder auch mal so
Und so !!!!!
Alter Sponsor wieder dabei
2009 wussten die Lords zu überzeugen. Dies bewog unseren Spender "Kaleu" auch 2010
wieder einen Beitrag zum Sieg zu erbringen. Die Lords danken und melden
Äußerste Kraft vorraus Herr Kaleu!
Neuer Sponsor für die Lords
Ab sofort könnt Ihr die T-shirts für 2010 über unsere i-Mail Adresse oder über Prinz Abgas bestellen.
Natürlich wie immer zum Selbstkostenpreis.
Dieses Jahr konnten wir die Jungs von der Roddereck in Brühl als Sponsoren gewinnen.
Front
Back
Giffelsberg
Schon vor zwei
Jahrhunderten war dieser kleine Weiler in mitten der Kerpener Pampa
für den Mofasport bekannt. 8 Jahre nach dem die Herren
Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach ihren Reitwagen patentieren
ließen fanden am Giffelsberg die ersten MOFA-Rennen statt wie uns
diese Karte zeigt:
MOFA stand damals allerdings noch für die Abkürzug für Monospurfahrgerät.
Als 1882 Daimler und Maibach ihre erste Mopedtour alleine mit ihrem 0,5 PS leistenden 264ccm
Motorreitwagen von Cannstadt nach Untertürkheim gefahren waren , stellten sie fest, dass Ihnen
Berta Benz (1888 bekannt geworden durch die angeblich erste Fahrt mit
dem ersten Auto der Welt) immer dicht auf den Fersen gewesen war.
Gottlieb und Willi hatten sich Ihre Herrentour anders vorgestellt
und flüchteten weiter in Richtung Norden, bis sie den Giffelsberg
und die nahen Kölner Kölschbrauereien entdeckten. Hier
schaften sie es tatsächlich am 4 September 1887 Berta Benz
an der dortigen Steigung abzuhängen. Zugegeben , die Steigung ist
nicht sonderlich groß , dafür aber Berta ( genannt:
die Dicke Berta).
Etwas zu schwer für den 0,9 PS starken Patentmotorwagen
verlor sie die Kontrolle über ihr Trike und rollte
rückwärts in den Pferdekarren des
Düsseldorfer Altölhändlers Josef Diebels.
Was folgte war eine der größen Umweltkatastrophen des
Rheinlandes. Das Altöl floß im nahen Gymnich
in die Erft, in die auch die Abwässer der ansässigen
Giffels-Brauerei geleitet wurden. Josef D. , vom damaligen Landvogt
dazu verpflichtet die Sauerei zu entsorgen, machte aus der Not eine
Tugend und kratze die Buchstaben ö und l von der Plane
seines Firmenkarrens und fuhr weiter den Giffelsberg hinauf in
Richtung Düsseldorf.
Dank seiner 2 PS vor dem Fuhrwerk schaffte er die Steigung und traf auf der anderen Seite des Giffelsbergs
auf seine ersten Kunden: Willi und Gottlieb. Denen erzählte er
etwas von obergärigem Bier mit langer Lagerzeit (macht man
ja bei Wein auch) und Risiko-Lebensversicherungen.
Angeekelt von dem ölig-schmierigen D-Dorfer und seinem " Alt"
flüchteten sie mit ihren Reitwägen, einer schneller als der
andere über die Felder von Giffelsberg und
erfanden dabei das erste Reitwagenrennen.
Josef D. fuhr nun fast jeden Tag den Giffelberg hinauf und quatschte dabei die arglose
Landbevölkerung an, die es Willi und Gottlieb gleichtaten und über die Felder flüchteten.
Nicht so in Josefs Heimatstadt . Genetisch bedingt waren die Menschen aus dem Neandertal
sagen wir mal: einfacher gestrickt. Um den Beschiss zu bemerken dauerte es 4 Generationen von
Altbiertrinkern, allerdings zugeben werden die das nie.
1893 entdeckte J. das die Erft bei Düsseldorf in der Rhein
mündet, und sparte sich so den mühsameren Landweg.
Es musste von nun an auch niemand mehr über die Felder
flüchten.
In Gedenken an diese schlimme Zeit fanden immer wieder Mofarennen bei Giffelsberg statt.
Die Giffels-Brauereiabwässer gibt es heute nicht mehr, aber
das hat in Düsseldorf bisher auch noch keiner bemerkt.
Nachfahren des J.Diebels arbeiten zur Zeit im Golf von Mexico bei
einer Scheinfirma namens BP
zur Erschließung neuer Altbierquellen.
7. Internationales Mofarennen
Kerpen
Infos zum neuen Reglement 2010 , Anmeldung und Neuigkeiten findet Ihr
bei uns:
oder hier.
Am 06.11.2009 erreichte uns, auf der After Race-Party 2009 im Stifts,
die Nachricht über die Gründung des MRC Mofarennclub Kerpen e.V.
Wir wünschen den Jungs bzw den Vorsitzenden und co. viel Erfolg und vor allem
viel Spass bei Ihren künftigen Aufgaben.
Beitrag im Kölner Stadtanzeiger 07.09.2009
(klick the Bild)
oder hier Klicken für ein paar Eindrücke vom Rennen 2009
Langen Vorbereitungen und dem harten Training der Kreischeisenjockeys ist es zu verdanken,
dass auch das 2009´er Rennen am Giffelsberg zu Kerpen erfolgreich absolviert werden konnte.
Kurz nach 22:00 Uhr stand fest, Platz neun. Das hört sich erstmal nich sonderlich erfolgreich an.
Bedenke man doch den Ausfall des Transponders zu einem nicht mehr zu ermittelnden Zeitpunkte.
Es ist klar
mehr drin gewesen. Die erste Hälfte des Rennens hatten wir
verdienter Maßen auf eben diesem Platz neun hinter uns gebracht.
Der Neustart jedoch zeigte auch nach den ersten beiden
Fahrerwechseln
Platz 5 hinter den Top Teams des Abends. Die solide Konstruktion des KE 4.0 zeigt keinerlei größere Probleme.
Im Gegenteil !
Die nach ca. 3 Stunden einsetztende Gewichtsoptimierungsautomatik und
der damit verbundenen Verluste von Endschalldämpfer,
Vorfeldbeleuchtung , und Fahrerschweiß erwiesen sich der
Geschwindigkeit dermaßen förderlich, dass gegen Ende das
Kreischeisen sogar mit einer Ober-Speed von
48 km/h gemessen wurde. Mehr dazu demnächst auf diesen Seiten.
Sondermeldung!
Erste Bilder der Lords-Luftaufklärung
In
Giffelsberg haben die Aufklärer der Lords erste, geheime Aufnahmen des
Grand Prix Kurses 2009 geschossen. Todesmutig nahmen sie den Kampf
gegen die Unbillen des Wetters auf sich und machten zahlreiche
Aufnahmen die das Schlachtfeld in seiner vollen Tücke zeigen. Trotz der
herannahenden Gewitterfronten gelang dieses Bravurstück. Dank der
ruhigen Hand des Prinz Abgas am Steuerknüppel und des Graf Fit am
Auslöser der Kamera, sind wir nun in der Lage das Evo 4.0 auf den Kurs
abzustimmen. Wer braucht schon Google Earth wenn er solche Helden
hinter sich zu stehen weiß.
Kaum zu glauben es gibt Leute die sind noch extremer als die
Verrückten vom Giffelsberg . Hier findet Ihr den Beweiß!
Speinshart 2009
Voranmeldung :
07. November 2009
After Race-Party
im
Stiftsplatz 16 in Kerpen
Sie findet wieder statt , die Party nach dem legendären
Mofarennen! Feiert alle mit ,ob Sieg oder Niederlage, dabeisein ist alles.
Und darauf anstoßen noch viel mehr. Bringt alle Fotos und Stories rund
um das Rennen mit und lasst es an diesem Abend bei netter Musik
und noch netteren Drinks revue passieren.
Zusatzinfo zum Rennen am 5 September 2009:
Das Giffelsbergteam braucht noch Hilfe für den Aufbau der Arena .
Wer Lust und Zeit hat hier die Termine für den Aufbau
Freitag den 28.08.2009 ab 18 Uhr
Samstag den 29.08.2009 ab 10 Uhr
Freitag den 04.09.2009 ab 15 Uhr
Für alle die noch immer nicht wissen wo Giffelsberg ist:
Hier klicken
Neuer Sponsor bei den Lords !
Wie vor kurzem bekannt wurde haben die Lords einen neuen Sponsor im wahrsten Sinne des Wortes
an Land gezogen. Ein wenig merkwürdig für einen
Geldgeber ist die Vorgabe, dass dieser ungenannt
bleiben möchte. Wie dennoch durchsickerte handelt es sich um einen gewissen " Kaleun "
der die Lords mit 20 Liter eines neuartigen Spritgemisches aus Alkylatbenzin versorgen will .
Ob dieses von einer Kaperfahrt mit einem nicht weiter bekannten Tauchgerät stammt ist unbekannt .
Dennoch gelang dieses Foto bei der Übergabe des 2 Taktgemisches,
die wir hier aus persölichkeitsrechtlichen Gründen nur verfälscht wiedergeben dürfen:
Bekommen
die Lords nun den Blauen Umweltengel ans Gefährt geklebt oder
bleibt es doch bei der Grobstaubplakette? Allen Intressenten sei
gesagt, was für Waldmoppeds gut ist kann für ein Ackermopped
nicht schlecht sein. Mehr Infos unter:
http://www.aspenkraftstoffe.de/html/aspen_2t.html
Damit Euch die Zeit bis zum Rennen nicht zu lang wird hier etwas zum einstimmen.
(Klick the Bild)
Es geht wieder Los . Erste Meldungen fürs Rennen sind bereits erfolgt.
Am 05.09.2009 ist es wieder soweit.
Giffelsberg wird wieder das Mekka der Mofajünger . Als Highlight im warsten Sinne des Wortes :
Es ist ein Nachtrennen angesetzt das Mensch und Maschine das Letzte abfordern wird.
Hier nun der vorläufige Zeitplan:
12.00 – 13.00
Uhr Technische Abnahme
13.00 – 14.00
Uhr Freiwilliges Zeittraining
14.00 – 14.30
Uhr Fahrerbesprechung
14.30 – 15:30
Uhr Zeit Training
16:00 Uhr
Start des 5 Stunden Rennens
19.00 – 20.00 Uhr
Pause
20.00 – 22.00 Uhr
Neustart des 5 Stunden Rennens
(Nachtrennen unter Flutlicht)
22.00 Uhr
Siegerehrung
Mehr unter WWW.mofarennen-kerpen.de
Zeitplan
03.09.2011:
Freitag 02.09.2011
ab ca. 16:00 Uhr
freies
Training
danach
freiwilliges Thekentraining
Samstag 03.09.2011
10.00
– 11.00 Uhr
Technische Abnahme
11.00 – 11.30
Uhr
Fahrerbesprechung
11.30 –
12.30 Uhr Zeit Training
12:30 –
13:00 Uhr Freiwilliges
Beschleunigungsrennen
14:00 Uhr
Start des 2 x 2 Stunden Rennens
16.00 –
16.30 Uhr Pause
16.30 Uhr
Neustart
des Rennens
18:30 Uhr
Rennende
Wo bitte gehts nach Giffelsberg???
Klick the Bild:
|
King Kubik geht in Rente?!
Nach neuesten Gerüchten wird 2011 der Grand Prix von Giffelsberg
ohne King Kubik stattfinden. Der im saarländischen Exil lebende King K.
ließ via Internet verbreiten : Ich höre auf mit der Rennerei.
Kurze und Knappe Ansage zu der es nicht viel hinzuzufügen gibt.
So nehmen wir Anteil an dem Ende einer großern Rennkarriere.
Wer ist Karl-Lagerfeld?
Unser erfahrener Pixelschupser von Melpro alias P.Oberzier
hat auch 2011 ein Shirt zusammengepixelt, dass Ihr ab sofort wieder an
den bekannten Vorverkaufstellen käuflich erwerben könnt. Um
die Kosten klein zu halten sponsert Melpro den Druck und das Roddereck einen Teil der Shirts plus der ein oder anderen Katergrundvorsorge. Hier ein erster Vorgeschmack:
2 Takte für ein Halleluja
Das Motto für 2011 ist gefunden.
Inspiriert von der Preisverleihung in Giffelsberg im Jahr
2010 haben sich die Lords für beide Musikrichtungen entschlossen :
Country und Western !
Wer nun denkt: Cowboys gehören an den Broke-Back-Mountain
und nicht an den Giffelsberg verkennt, dass Giffelsberg für die Lords
sehr viel mit beinahe broken Back, broken Bones, broken Forks zu tun hat.
Die Teilnehmer sind gemeldet.
Auch für das Rennen 2011 haben sich die Teams zahlreich
angemeldet. Am 06.07 war Anmeldeschluß.
Hier die Gemeldeten mit Startnummern:
Wer noch teilnehmen möchte kann sich unter folgender Adresse anmelden
und sich die Regel herunterladen.
Anmeldung
Reglement
Weitere Infos gibts unter :
Neuer Sponsor bei den Lords:
Hallo Rennsportgemeinde,
die Saison naht, und die Vorbereitung laufen auf Hochtouren.
Unser stetiges Bemühen, auch abseits der Rennstrecke und
außerhalb der heiligen Schrauberhallen immer unser Bestes zu geben, ist nicht erfolglos geblieben:
Stolz dürfen wir Euch mitteilen das es uns gelungen ist die
Lius GmbH aus Brühl als neuen Premium Partner der Lords gewonnen zu haben:
Bei dieser strategische Partnerschaft verschmilzt nun das
zusammen
was untrennbar zusammen gehört:
Die die den Schrott produzieren, und die die den Schrott
entsorgen!
Afterrace Party 2010
im
am Samstag den 6. November
Zwei Filme vom Mofarennen 2010 im Netz gefunden.
Dank an die Moppedshow!
Hier nun auch das amtliche Endergebnis zum Nachlesen.
Hier nochmal , für alle die die Siegerehrung nicht miterlebt haben: der Brainwashsong
einfach auf Autoreverse stellen und genießen.
Zum Artikel -auf das Bild klicken!
Platz 19
Ein Ergebnis mit dem Niemand gerechnet hatte. Der Optimismuss kannte keine Grenzen
als die Lords nach dem freien Training Platz 7 belegten. Auch lief das weitere Rennen
vielversprechend. Leider wurde die Rundenhatz jäh unterbrochen.
Kazuko hai Zen war gerade auf seiner dritten Runde als er auf Platz 5 liegend das vielgefürchtete
Waschbrett befuhr. Beim Überholen eines Gegners kam er von der Idiallinie ab
und damit in schwerers Geläuf. Das Eisen 20-10 gab an dieser Stelle zwar nicht den
Löffel ab, wohl aber die Gabel. Selbst die geübte Gashand des Herrn Kazuko vemochte es
nicht nur auf dem Hinterrad fahrend den Weg fortzusetzten und brimschte mit dem
hochherschaftlichen Schädel in den Staub von Giffelsberg.
Das Corpus Deletanti Made in Austria.
Die schnell aus Brühl herbeigeschaffte Ersatzgabel, die super Teamarbeit und die fahrerischen
Glanzleistungen der Lords ergaben am Ende Platz 19.
Eine Aufholjagt die auf Platz 25 startete.
Mehr dazu demnächtst an dieser Stelle
Aufgetaucht!
Foto aus dem Hochland
Neuesten Gerüchten nach hält sich King-Kubik zur Zeit im Himalaja-Gebirge auf.
Dort absolviert er ein intensives Höhentraining um Kondition zu tanken.
Der Flug ins rheinische Brühl sei schon gebucht.
Bleibt zu hoffen das die Maschine von Budda-Air keine Verspätung hat.
King Kubik im Saarlanddreieck
verschollen ?
Wo ist King Kubik ? Diese Frage kursiert seit einiger Zeit in den Kreisen der Lords.
Das letzte Lebenszeichen aus den Tiefen der saarländischen Kohlegruben, in die es den Rheinländer
verschlagen hat, liegt schon eine Zeit zurück. Wer kann Angaben zum Verbleib von King K.
machen . Ist er in die Hände skrupelloser Altbiertrinker gefallen
oder wurde er von Ausserirdischen assimiliert? Wer hat Beobachtungen
hinsichtlich anderer Mofarennen oder Motorsport Tätigkeiten
gemacht ?
Sachdienliche Hinweise an die nächste Lordsdienststelle oder in eines unserer Bastelstudios.
Erste Hinweise auf dem Verbleib seiner Hose gab es zuletzt auf einem Asphaltrennen in Kell .
Hier nun das offizelle Starterfeld nach Sartnummern geordnet :
- Team Önk Racer
- Black Widow I
- Black Widow II
- Verliebt, verdomt, verkölscht
- Ju Ka Bim
- Höllenjockeys
- Stoppelfeld Fighter
- Team Lohmeyer
- Mopped Show Racing Team
- Endurostammtisch
- Team Gahndalf
- Team Kindergeburtstag
- 3 Tage Wach
- Flying Frogs
- Die Wilden Kerle
- Stifts United
- Tierra Del Fuego
- Team 30
- Lords of the Kreischeisen
- Team Fützy
- Eat the Dust
- Ghostriders
- Team Gotthardt
- nicht gesetzt
- JBZMG-Team
- MSC Neubottenbroich
- Butt Furr*
- Burgteufel
- Kreidler von wem
- Tierra Del Fuego Youngster
- nicht gesetzt
*Übrigens, die Meldung das Jörg Müller mitfährt ist keines Falls eine Zeitungsente.
Er startet zusammen mit seinem Bruder Reiner und Kumpel Frank Jansen-Tietz mit der Startnummer 27.
Promirennen in Giffelsberg ?
Laut der Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers vom 25.08.2010 gibt es Gerüchte, dass der bekannte Rennfahrer Jörg Müller am diesjährigen 7. internationalen Mofarennen teilnehmen wird. Der Jörg Müller, welcher 2010
mit seinem Team die 24 Stunden am Nürburgring gewann. Das der gebürtige Niederländer
ausgerechnet einen Tag nach seinem 41 xten Geburtstag dort starten will
ist nicht verwunderlich, wenn man sich seine Vita so anschaut . Dort
steht neben den Hobbys des gelernten Zweiradmechanikers:
Alles was einen Motor hat, Krach macht und
nach Benzin und Oel stinkt!
Eine 100 prozentige Übereinstimmung mit dem was in Kerpen geboten wird.
Hier vier Filmchen wie Mofafahren auch anders geht!
Die 1/8 Meile
oder auch mal so
Und so !!!!!
Alter Sponsor wieder dabei
2009 wussten die Lords zu überzeugen. Dies bewog unseren Spender "Kaleu" auch 2010
wieder einen Beitrag zum Sieg zu erbringen. Die Lords danken und melden
Äußerste Kraft vorraus Herr Kaleu!
Neuer Sponsor für die Lords
Ab sofort könnt Ihr die T-shirts für 2010 über unsere i-Mail Adresse oder über Prinz Abgas bestellen.
Natürlich wie immer zum Selbstkostenpreis.
Dieses Jahr konnten wir die Jungs von der Roddereck in Brühl als Sponsoren gewinnen.
Front
Back
Giffelsberg
Schon vor zwei
Jahrhunderten war dieser kleine Weiler in mitten der Kerpener Pampa
für den Mofasport bekannt. 8 Jahre nach dem die Herren
Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach ihren Reitwagen patentieren
ließen fanden am Giffelsberg die ersten MOFA-Rennen statt wie uns
diese Karte zeigt:
MOFA stand damals allerdings noch für die Abkürzug für Monospurfahrgerät.
Als 1882 Daimler und Maibach ihre erste Mopedtour alleine mit ihrem 0,5 PS leistenden 264ccm
Motorreitwagen von Cannstadt nach Untertürkheim gefahren waren , stellten sie fest, dass Ihnen
Berta Benz (1888 bekannt geworden durch die angeblich erste Fahrt mit
dem ersten Auto der Welt) immer dicht auf den Fersen gewesen war.
Gottlieb und Willi hatten sich Ihre Herrentour anders vorgestellt
und flüchteten weiter in Richtung Norden, bis sie den Giffelsberg
und die nahen Kölner Kölschbrauereien entdeckten. Hier
schaften sie es tatsächlich am 4 September 1887 Berta Benz
an der dortigen Steigung abzuhängen. Zugegeben , die Steigung ist
nicht sonderlich groß , dafür aber Berta ( genannt:
die Dicke Berta).
Etwas zu schwer für den 0,9 PS starken Patentmotorwagen
verlor sie die Kontrolle über ihr Trike und rollte
rückwärts in den Pferdekarren des
Düsseldorfer Altölhändlers Josef Diebels.
Was folgte war eine der größen Umweltkatastrophen des
Rheinlandes. Das Altöl floß im nahen Gymnich
in die Erft, in die auch die Abwässer der ansässigen
Giffels-Brauerei geleitet wurden. Josef D. , vom damaligen Landvogt
dazu verpflichtet die Sauerei zu entsorgen, machte aus der Not eine
Tugend und kratze die Buchstaben ö und l von der Plane
seines Firmenkarrens und fuhr weiter den Giffelsberg hinauf in
Richtung Düsseldorf.
Dank seiner 2 PS vor dem Fuhrwerk schaffte er die Steigung und traf auf der anderen Seite des Giffelsbergs
auf seine ersten Kunden: Willi und Gottlieb. Denen erzählte er
etwas von obergärigem Bier mit langer Lagerzeit (macht man
ja bei Wein auch) und Risiko-Lebensversicherungen.
Angeekelt von dem ölig-schmierigen D-Dorfer und seinem " Alt"
flüchteten sie mit ihren Reitwägen, einer schneller als der
andere über die Felder von Giffelsberg und
erfanden dabei das erste Reitwagenrennen.
Josef D. fuhr nun fast jeden Tag den Giffelberg hinauf und quatschte dabei die arglose
Landbevölkerung an, die es Willi und Gottlieb gleichtaten und über die Felder flüchteten.
Nicht so in Josefs Heimatstadt . Genetisch bedingt waren die Menschen aus dem Neandertal
sagen wir mal: einfacher gestrickt. Um den Beschiss zu bemerken dauerte es 4 Generationen von
Altbiertrinkern, allerdings zugeben werden die das nie.
1893 entdeckte J. das die Erft bei Düsseldorf in der Rhein
mündet, und sparte sich so den mühsameren Landweg.
Es musste von nun an auch niemand mehr über die Felder
flüchten.
In Gedenken an diese schlimme Zeit fanden immer wieder Mofarennen bei Giffelsberg statt.
Die Giffels-Brauereiabwässer gibt es heute nicht mehr, aber
das hat in Düsseldorf bisher auch noch keiner bemerkt.
Nachfahren des J.Diebels arbeiten zur Zeit im Golf von Mexico bei
einer Scheinfirma namens BP
zur Erschließung neuer Altbierquellen.
7. Internationales Mofarennen
Kerpen
Infos zum neuen Reglement 2010 , Anmeldung und Neuigkeiten findet Ihr
bei uns:
oder hier.
Am 06.11.2009 erreichte uns, auf der After Race-Party 2009 im Stifts,
die Nachricht über die Gründung des MRC Mofarennclub Kerpen e.V.
Wir wünschen den Jungs bzw den Vorsitzenden und co. viel Erfolg und vor allem
viel Spass bei Ihren künftigen Aufgaben.
Beitrag im Kölner Stadtanzeiger 07.09.2009
(klick the Bild)
oder hier Klicken für ein paar Eindrücke vom Rennen 2009
Langen Vorbereitungen und dem harten Training der Kreischeisenjockeys ist es zu verdanken,
dass auch das 2009´er Rennen am Giffelsberg zu Kerpen erfolgreich absolviert werden konnte.
Kurz nach 22:00 Uhr stand fest, Platz neun. Das hört sich erstmal nich sonderlich erfolgreich an.
Bedenke man doch den Ausfall des Transponders zu einem nicht mehr zu ermittelnden Zeitpunkte.
Es ist klar
mehr drin gewesen. Die erste Hälfte des Rennens hatten wir
verdienter Maßen auf eben diesem Platz neun hinter uns gebracht.
Der Neustart jedoch zeigte auch nach den ersten beiden
Fahrerwechseln
Platz 5 hinter den Top Teams des Abends. Die solide Konstruktion des KE 4.0 zeigt keinerlei größere Probleme.
Im Gegenteil !
Die nach ca. 3 Stunden einsetztende Gewichtsoptimierungsautomatik und
der damit verbundenen Verluste von Endschalldämpfer,
Vorfeldbeleuchtung , und Fahrerschweiß erwiesen sich der
Geschwindigkeit dermaßen förderlich, dass gegen Ende das
Kreischeisen sogar mit einer Ober-Speed von
48 km/h gemessen wurde. Mehr dazu demnächst auf diesen Seiten.
Sondermeldung!
Erste Bilder der Lords-Luftaufklärung
In
Giffelsberg haben die Aufklärer der Lords erste, geheime Aufnahmen des
Grand Prix Kurses 2009 geschossen. Todesmutig nahmen sie den Kampf
gegen die Unbillen des Wetters auf sich und machten zahlreiche
Aufnahmen die das Schlachtfeld in seiner vollen Tücke zeigen. Trotz der
herannahenden Gewitterfronten gelang dieses Bravurstück. Dank der
ruhigen Hand des Prinz Abgas am Steuerknüppel und des Graf Fit am
Auslöser der Kamera, sind wir nun in der Lage das Evo 4.0 auf den Kurs
abzustimmen. Wer braucht schon Google Earth wenn er solche Helden
hinter sich zu stehen weiß.
Kaum zu glauben es gibt Leute die sind noch extremer als die
Verrückten vom Giffelsberg . Hier findet Ihr den Beweiß!
Speinshart 2009
Voranmeldung :
07. November 2009
After Race-Party
im
Stiftsplatz 16 in Kerpen
Sie findet wieder statt , die Party nach dem legendären
Mofarennen! Feiert alle mit ,ob Sieg oder Niederlage, dabeisein ist alles.
Und darauf anstoßen noch viel mehr. Bringt alle Fotos und Stories rund
um das Rennen mit und lasst es an diesem Abend bei netter Musik
und noch netteren Drinks revue passieren.
Zusatzinfo zum Rennen am 5 September 2009:
Das Giffelsbergteam braucht noch Hilfe für den Aufbau der Arena .
Wer Lust und Zeit hat hier die Termine für den Aufbau
Freitag den 28.08.2009 ab 18 Uhr
Samstag den 29.08.2009 ab 10 Uhr
Freitag den 04.09.2009 ab 15 Uhr
Für alle die noch immer nicht wissen wo Giffelsberg ist:
Hier klicken
Neuer Sponsor bei den Lords !
Wie vor kurzem bekannt wurde haben die Lords einen neuen Sponsor im wahrsten Sinne des Wortes
an Land gezogen. Ein wenig merkwürdig für einen
Geldgeber ist die Vorgabe, dass dieser ungenannt
bleiben möchte. Wie dennoch durchsickerte handelt es sich um einen gewissen " Kaleun "
der die Lords mit 20 Liter eines neuartigen Spritgemisches aus Alkylatbenzin versorgen will .
Ob dieses von einer Kaperfahrt mit einem nicht weiter bekannten Tauchgerät stammt ist unbekannt .
Dennoch gelang dieses Foto bei der Übergabe des 2 Taktgemisches,
die wir hier aus persölichkeitsrechtlichen Gründen nur verfälscht wiedergeben dürfen:
Bekommen
die Lords nun den Blauen Umweltengel ans Gefährt geklebt oder
bleibt es doch bei der Grobstaubplakette? Allen Intressenten sei
gesagt, was für Waldmoppeds gut ist kann für ein Ackermopped
nicht schlecht sein. Mehr Infos unter:
http://www.aspenkraftstoffe.de/html/aspen_2t.html
Damit Euch die Zeit bis zum Rennen nicht zu lang wird hier etwas zum einstimmen.
(Klick the Bild)
Es geht wieder Los . Erste Meldungen fürs Rennen sind bereits erfolgt.
Am 05.09.2009 ist es wieder soweit.
Giffelsberg wird wieder das Mekka der Mofajünger . Als Highlight im warsten Sinne des Wortes :
Es ist ein Nachtrennen angesetzt das Mensch und Maschine das Letzte abfordern wird.
Hier nun der vorläufige Zeitplan:
12.00 – 13.00
Uhr Technische Abnahme
13.00 – 14.00
Uhr Freiwilliges Zeittraining
14.00 – 14.30
Uhr Fahrerbesprechung
14.30 – 15:30
Uhr Zeit Training
16:00 Uhr
Start des 5 Stunden Rennens
19.00 – 20.00 Uhr
Pause
20.00 – 22.00 Uhr
Neustart des 5 Stunden Rennens
(Nachtrennen unter Flutlicht)
22.00 Uhr
Siegerehrung
Mehr unter WWW.mofarennen-kerpen.de
09.02.2009
Neuigkeiten aus Durlangen:
Infos
zur Baden Württembergischen-Meisterschaft im
Mofarennen
Download Plakat / Flyer 2009 als .pdf
Freitag
- ab 16 Uhr Kindercross (mit eigenem Motorrad)
- Benzingespräche mit Bier, Roter Wurst und Musik
Samstag
- ab 10 Uhr Anreise der Teams
- ab 12 Uhr Festbeginn
- Mofarennen Start um 16 Uhr (Freies Training ab 14 Uhr)
01.01.2009
Die Lords wünschen allen Heimseitenbesuchern ein schönes , erfolgreiches , neues Jahr .
Leider gibt es zu Zeit nicht viel zu berichten, naja , die
Berichterstattung vom Rennen 2008 ist irgendwie immer noch nicht
fertig. Dafür gibts hier schon mal vorab den Zieleinlauf 2008 nach vier Stunden !
Schlimm genug und daher , sozusagen als Trostpflaster, ein Fundstück aus dem Netz.
E-Mail von Henschi Mofarennen-Emsland 26.10.2008
So Leute, da uns die Zeit schon wieder wegrennt,
werden wir (ECR1
und ECR3) ein Zusammentreffen
für die Saison 2009 auf die Beine
stellen.
Das Treffen soll zwischen dem 15. November und 13. Dezember
stattfinden.
Den genaueren Termin werden wir hier bald bekannt geben.
Ort Meppen / Umgebung
Für alle Veranstalter wird dies eine Pflichtveranstaltung.
Da wir so langsam die Mofagemeinde kennen, werden wir,
wenn es zu einem
anschliessenden Umtrunk folgen soll,
eine Örtlichkeit für max. 40
Personen organisieren.
Mehr werden es sowieso nicht!
Bei Umtrunk wird die Veranstaltung auf einen Samstag stattfinden.
Ohne Umtrunk auf einem Freitag, Samstag oder Sonntag Abend.
Je nach
Abstimmung im Forum.
Tagespunkte
- Einsteigerklasse incl. Reglement
- Änderung bestehendes Reglement.
Die Technik dort muss auch wieder einsteigerfreundlicher werden.
Back to the roots.
- Termine 2009 / gemeinsamer Flyer
- Gestaltung des Rennablaufs
- weitere offene Punkte
So bis denne. Danke für ein evtl. Feedback.
Weitere Infos und Abstimmung über Zusammentreffen hier: Link
Henschi
E-Mail von JuKaBim 26.10.2008:
Hallo Mofafreunde, haben ein paar Bilder unter,
ins Netz gestellt. Schaut euch diese mal an.
Gruß aus Kerpen
Team Ju Ka Bim
Werbepost 08.10.2008
Hier ein Fundstück aus dem Netz
Ein Artikel des Kölner Stadtanzeigers vom
09.09.08
Hier Klicken
06.09.08
Endlich ist es gelungen. Der solange vermisste Tag der Ankunft ist gekommen.
Wenn es auch kein absoluter Sieg war , so war es doch ein hart erkämpfter 6. Platz
beim 5. Giffelsberg Grand Prix in Kerpen. Auch das sonst so ruhmreiche Team Kindergeburtstag
mußte den ungewohnten Platz hinter den Lords einnehmen. Mit nur einer Runde Rückstand
belegten sie den 7.Platz. Ein wahrlich knappes Ergebnis. So betrug der Abstand zuPlatz5 nur 2 Runden,
der zum viertplatzierten gar nur 4 Runden. Sieger mit 132 gefahren Runden wurde Team Ju-ka-bim
gefolgt von Team Indutec mit nur 14 Sekunden Abstand. Den 3.Platz erkämpften die Fahrer
der Flying Frogs! Mehr zum Rennen demnächst hier.
01.09.08
Der Zeitpunkt des Rennens rückt näher, die letzten Vorbereitungen sind getroffen.
Back im Dreck , unter diesem Motto werden die Lords schon am Freitag den 05.09.2008
den Weg zur Rennstrecke am Giffelsberg antreten . Wir die Lords laden hiermit herzlichst
ein, schon an diesem Tage mit uns zu kommen und dort zu nächtigen bzw. uns beim
Aufbau der Bolidenbehausung zu helfen. Wir werden zwar kein Nacht oder Nacktrennen
veranstalten aber spaßig wirds bestimmt . Also dann nix wie hin :
29.08.08
Startet Michel Schumacher jetzt doch in Giffelsberg?
Wie schon vor Monaten im Forum der Lords zu lesen war, ging das Gerücht um,
dass der ehemalige Formel 1 Fahrer Michael Schumacher am Grand Prix in
Giffelsberg teilnehmen wolle . Seit seinen Starts auf einem Honda Superbike
in Ungarn und verschiedenen IDM Rennen verstummen diese nicht.
Neue Nahrung gibt diesen Gerüchten die jüngste Meldung des Kölner Stadtanzeigers
in der heutigen Ausgabe. In Niederbolheim, keine 3 km von der Giffelsberger Rennstrecke entfernt,
wurde M.Schumacher von der Radarpistole eines Kreispolizisten erfasst, wie er mit
"erhöhter Geschwindigkeit"die B477 befuhr. Über die Genaue Geschwindigkeit oder gar
den gefahrenen Fahrzeugtyp machte der Pressesprecher der Polizei, Jörg Leinen, keinerlei Angaben.
Die unmittelbare Nähe zur Grand-Prix-Strecke und Kerpen-Mahnheim, dem alten Heimatort
des Formel Stars macht jedoch neugierig!
Das Managment Schumachers gab bis jetzt noch keinerlei Komentar im Zusammenhang
mit dem Rennen am Giffelsberg ab .
siehe Links: Kölner Stadtanzeiger
Google-Maps
21.08.08
Ein Zeitungsartikel vom Kölner Stadtanzeiger :
einfach den Startknopf ondrücken
19.08.08
Erfolgreiche Verhandlungen mit den Sponsoren :
Endlich haben die Lords
die Unterstützung die Ihnen gebührt:
19.08.08
Dienstag den 19.08.2008 ab 19:00 Uhr findet die Anprobe für
die diesjährigen Fan und Supporter-shirts in der ewigen Lampe statt.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Anschließendes auf
die Lampe gießen nicht ausgeschlossen.
Prinz Abgas beim "Lampenaufguß" im Februar 2008
13.08.08
Die Rennleitung gibt bekannt :
10:30 - 11:00 Uhr freies Training
11:30 - 12: 15 Uhr Zeit Training
12:30- 14: 00 Uhr technische Abnahme
14:30 Uhr Start des 4 Stunden Rennens
16:30 - 17:00 Uhr Pause
17:00 Uhr Neustart des 4 Stunden Rennens
21:00 Uhr Siegerehrung
Und wo verdammt ist Giffelsberg ?
klick hier !
13.06.08
Exklusiv Interview mit Graf Fit vom 13.06.2008.
Express:
Herr Graf , wie zu hören war, ist heute die heiße
Phase in Sachen Grand-Prix-Sieg in Giffelsberg
eingeläutet worden .
Graf
Fit : Nun ja, heiß auf den Sieg sind wir schon seit langem,
allerdings sind wir ja auch auf einem guten Weg unsere bisherigen
Platzierungen ein wenig zu verbessern.
Express: Was macht sie so hoffnungsvoll?
Graf
F.: Zum Einen haben wir mit der Verpflichtung von Kazuko hai
Zen jemanden , der bereit ist alles für das Team zu geben
und sich damit auskennt die Konkurrenz Staub
schlucken zu lassen. Zum Anderen haben wir einiges an Potenzial in Sachen Zielankünfte aufzuweisen, die
Sponsoren jedenfalls sind so von unserem Können überzeugt ,
sodass wir für 2008 den 2-Takt Gott Martin Schwolow engagieren
konnten, um dem Sachs 506 eine "Frischzellenkur" zu verpassen.
Express: Was heisst Frischzellenkur ?
Graf F. : Tut mir wirklich leid , aber das darf und will ich hier jetzt nicht preisgeben .
Express: Apropos Frischzellenkur, warum fährt Freiher von Kinnbremse 2008 nicht im Team der Lords ?
G.F. : Ach ja , der Freiherr . 2006 war nicht so unser Jahr und auf Grund seines hohen Alters hatten wir F.von K .
schon 2007 für den Transfairmarkt freigegenen. Die Ablöse war
auch nicht besonders hoch und so konnten wir Ihn schon beim letzeten
Grand Prix im Team Gandalf die Grauen unterbringen.
Express: Gab es eine Ablöse ?
G.F. : Ja , zwei Kabelbinder und eine Flasche Galama.
Express: Und damit war das Team zufrieden ?
G.F. : Ja schon, die Grauen hatten erst noch ein Kiste Bionade haben wollen .
Express: Welche Geschmacksrichtung?
G.F. : Ich glaube Litschi ; aber auf die Flasche Galama warten die noch heute .
Express: Vielen Dank für diese Informationen .
Wieder einmal ein denkwürdiger Tag in der Geschichte der Lords !
Die Teilnahme beim 5. Rennen rund um den Giffelsberg bei Kerpen. Kerpen ,
eine Stadt in der schon viel Motorsportgeschichte geschrieben worden ist :
Die Geburt und Entwicklungsstätte eines Gaf Berge von Trips , die
von Michael Schumacher und nicht zu vergessen seines kleinen Bruder Ralf.
Doch nun endlich wieder sind es die Lords of the Kreischeisen die Kerpen
ihren Stempel aufdrücken wollen.
Seit fast 5 Jahren ist Kerpen nun Pilgerstätte des Internationalen Mofasports ,
doch noch nie haben die Schumacherbrüder auch nur versucht den Grand-Prix in Giffelsberg
zu gewinnen . Warum nicht , feldendes Geld , keinen Mut , Papa hats verboten.
Noch nie konnten die Lords auf der Strecke geschlagen werden (außer von sich selbst).
Mehr zu dem Thema , demnächst hier!
" Für eine Ablöse von 13 Kölsch wurde ein neuer Fahrer für 2008 verpflichtet ".
Die Verhandlungen waren
nicht einfach - doch die "Lords of the Kreischeisen" haben es wieder
einmal geschafft, einen der besten Fahrer der Rennsportszene für
ihr Team zu gewinnen: Kazuko Hai zen Suzuki
(hier zu sehen beim geheimen Training auf einem 10-Liter Fass und beim Burn out auf Schlappen).
Warum Kazuko?
"Wir wollten einen Fahrer, der schon Erfahrung mit
gebrochenen Knochen hat, und der ggf. auch mit einer
Unterschenkelfraktur noch weiterfahren würde", so Graf Fit
(Team-Koordinator und momentan Rennfahrer-Rentner). Lassen wir uns
überraschen, ob Kazuko den hohen Anforderungen gewachsen ist.
Weitere Infos über den todesmutigen Fahrer "Kazuko Hai zen Suzuki"
gibt es hier
Grüße von den Lords an Kai Biber
Nun folgen die etwas älteren News:
Back im Dreck 2007 -
Entgegen aller Unkenrufe zum
Trutze geben sich die Lords auch für das Jahr 2007 die Ehre, derer
zu Hauf auf dem Felde der kreischenden Eisen entgegen zu treten. Gab es
auch in den vergangen Jahren nicht die jubelnden Massen am Ende der
Turniere,so dann doch reichlich Anteilnahme am Schicksal derer, die
gestritten und glorreich alles gegeben. Wer denket nicht wehmutsvoll an
die ehrenhaft dahin gestrauchelten Prinz Abgas und Graf Fit. Doch
bewegt uns die Frage derer, die da nachfolgen, um zu krönen der
mutigen Herren Streben. Gibt es wahrlich keine Helden mehr, die sich
Ihrer würdig erweisen, das Kreischeisen zu teilen?
Bewerbt Euch unter der unten genannten Netzadresse:
lordsofthekreischeisen@gmx.de
Giffelsberg, 03.09.2006
- offener Brief des Team Kindergeburtstag -
In Spirit of Kreischeisen
Seid gegrüßt Ihr Lords,
Dank gebührt Euch, ob Eurer guten Wünsche.
Sie in die Tat umzusetzen war uns plaisir. Wie von Euch begehrt, ist
das ganze Team wohlauf und hat einen glorreichen Sieg errungen. Nach
unserem Schwur Eure Ehre auf dem Schlachtfeld wiederherzustellen,
dünkte uns das es wohlfeil und ratsam sei nochmals in clausur zu
gehen um die Stärke unseres Gerätes zu erhöhen. Es wurde
gerechnet bis der Abacus glühte und getüftelt bis der Schmied
ins Koma fiel. Doch dann war es soweit. Mit unserem neu erstarkten
Gerät waren wir wie beflügelt und bereits im Training so
schnell, dass wir von der Rennleitung zwecks Wahrung der
Chancengleicheit auf den letzten Startplatz verwiesen wurde. Das hielt
uns allerdings nicht davon ab schon wieder als Führender aus der
ersten Runde zu kommen. Nach drei Stunden wildem Ritt ohne einen
einzigen Defekt waren 173!! Runden von uns absolviert. Somit siegten
wir mit 22!! Runden Vorsprung auf Platz zwei und denken hiermit auch
Eure Ehre wieder gebührend wiederhergestellt zu haben. Allerdings
haben wir Euer anfeuerndes Handgeklapper ein wenig vermißt.
Fortan treibt es uns die nächsten Tage zu ruhen um die
geschundenen Leiber zu salben und wieder zu erquicken. Was treibt euch
Edle derzeit um ? Seid Ihr wieder genesen? Kämpft Ihr in Zukunft
wieder Seite an Seite mit uns ?
Herrsche und teile !
Franz, Christof, Marc, Thomas und Rolf vom Team Kindergeburtstag
03.09.2006
- Homepage Kerpen-Blatzheim -
Internationales Mofarennen bei Gut Giffelsberg
2.9.2006 - Richtige
Motorsport-Atmosphäre herrschte heute bei Gut Giffelsberg. Zum 3.
Mal fand dort auf einem abgeernteten Acker ein privates Mofarennen
statt. Profimäßig war der Parcours abgesteckt und mit
Strohballen gesichert. 15 „Renn-Teams“ gingen an den Start.
Bei dem dreistündigen Rennen siegte das Team, das die meisten
Runden schaffte. Bei zwei Teams hielt allerdings der Motor dem
Drei-Stunden-Dauerbetrieb nicht stand. Ein Team bestand in der Regel
aus vier Fahrern und einem Mechaniker. Die Fahrer konnten nach Belieben
wechseln. Zahlreiche Zuschauer standen im Zielbereich und an den Boxen,
um ihren Teams zuzujubeln. Im Vorprogramm trat auch die Blatzheimer
Dudelsack-Gruppe auf.
>klick hier for the Bildergalerie<
23.08.2006
- Eventmanagement L.o.th.K.
Rocken mit den Lords
Die
Rennsession 2006 ist gelaufen, das steht leider schon seit dem
20.06.2006 fest. Doch wer die Lords kennt, der weiß, da
kommt
noch was. Deshalb wollen sie alle Helfer und Mitleidende auf
eine zünftige Abschlussfeier mit reichlich was auf die Ohren
einladen. Unweit der Burg Abgas findet am 21.10.2006 ein Geheimkonzert
der bekannten Dirty Balls anläßlich des 3-jährigen
Bandgeburtstags statt. Lokation ist die berühmt
berüchtigte Godorfer Burg. Wegen der großen Nachfrage sind
bereits jetzt Karten unter lordsofthekreischeisen@gmx.de für 5 Euro im Vorverkauf zu bestellen. Das Angebot ist jedoch stark limitert, deshalb frühzeitig melden!
Mehr unter:
http://www.dirty-balls.de/index_2.htm
27.06.2006
- vom Team Kindergeburtstag -
Ein Herold brachte schlechte Botschaft
Hört, hört" sprach ein Herold auf dem Schlachtfeld zu Kleinhau: "Die
Lords of the Kreischeisen verlassen erhobenen Hauptes das Schlachtfeld
zu Kleinhau und werden nach den Worten der Weisen in der nahenden
Schlacht zu Giffelsberg sich nicht den Feinden stellen können. Die
Schar ihrer heldenhaften Kämpfer hat sich durch deren
aufopferungsvollen, heldenhaften Kampf zu sehr dezimiert. "Nun denn,
wenn dem so sei, so wollen wir vom Team Kindergeburtstag auch die Ehre
derer zu Kreischeisen auf dem Schlachtfeld zu Giffelsberg würdig
verteidigen und melden dort als "Team Kindergeburtstag featuring Spirit
of Kreischeisen". Wir werden enttäuscht auf den verwaisten Boxenplatz
neben uns schauen. Alsdann, bleiben uns nur die besten Wünsche zur
baldigen Genesung in das Reich derer zu Kreischeisen zu übermitteln.
Franz, Thomas, Christoph, Marc und Rolf vom Team Kindergeburtstag
Prinz Abgas beim Überholen des "Team Kindergeburtstag"
26.06.2006
- Lordsnews -
Rente?
Durchaus
vielversprechend starteten die Lords in den Kampf am Raffelsberg
in Kleinhau. Ein 5. Startplatz nach der Qualifikation machte
Hoffnung auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Immerhin
hatte man, trotz Gewichtsnachteilen, 45 Teilnehmer hinter sich
gelassen. 2 Minuten 31 auf dem mehr als anspruchsvollen Parkur:
Die wahrhaft heldenhafte Leistung King Kubiks. Leider machte das
Kreischeisen beim Start kleine Mucken und ließ nach dem
Ergrünen der Ampel nur Platz 21 zu. In einer grandiosen Aufholjagd
kämpften sich die Recken zeitweise bis Platz 12, um dann wegen
eines technischen Defekts (zugestaubter Luftfilter) wieder auf den
21 zurück zu fallen. Was dann folgte, war
eine Aufholjagd sondergleichen, die alles von ihren Fahrern forderte.
Leider zuviel. In Runde 42 kam Prinz Abgas zu der schmerzlichen
Erfahrung, dass Knie und Fuß besser in die gleiche Richtung
zeigen sollten, wenn man den Fuß auf den Boden stemmt und sich nicht
das Kreuzband ausreißen will. Noch unter Schmerzen apellierte er an
King Kubik und Freiherr von Kinnbremse sein Werk fortzusetzen.
Doch das Team entschied sich zum Rennabbruch. Die Startnummer 34, die
Kevin Schwanz so oft zum Erfolg geführt hatte war letztlich auch
die Platzierung, die die Lords am Ende erreichten.
>Weitere Platzierungen hier<
Prinz Abgas bei der Aufholjagd
>Mehr über das Rennen 2006 hier<
20.06.2006
- Ruhm oder Rente am Raffelsberg -
Der Tag des Rennens rückt näher! Die Spannung steigt und es
stellt sich die Frage, welches der 50 Mitbewerberteams sich
ähnlich gut gewappnet sieht. Neue Gesichter und alte Bekannte finden sich in der Starterliste
wieder. Das Wiedersehen mit dem Team "Kindergeburtstag" (gleichfalls
KTM-Bora) verspricht schon jetzt packende Beschleunigungsduelle und
rasante Ausbremsmanöver.
Also nix wie hin !!!!!!!
08.06.2006
- Lordsnews -
Wie
gestern bekannt wurde, sind eine Reihe wichtiger Entscheidungen auf dem
Weg zum Erfolg der Lords in Kleinhau gefallen. Noch immer
tüfftelt das Mechanikerteam der Haudegen an der
optimalen Mischung aus Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und
Innovation. Bereits fest steht das Motto 2006: Ruhm oder Rente.
Der Gewinner des diesjährigen Mottoshirts konnte leider nicht
ausgelost werden da der Leitspruch aus der Feder King Kubiks stammt.
Stattdessen spendieren die Lords eine Kiste Reissdorf Kölsch an
den 5000 Besucher der Homepage. Also: Fleissig Lords klicken, Reisdorf
kippen!!! Immer noch werden Bestellungen für T-Shirts
entgegengenommen (Selbskostenpreis). Strings, Teddybären und
Schlafanzüge sind leider bereits ausverkauft. Foto und
Bestellungen an:
Lordsofthekreischeisen@gmx.de
26.05.2006
- Lordsnews -
Fanartikel 2006
|
Auch 2006 denken die Lords an ihre
zahlreichen Fans und deren Bedürfnisse. Ab sofort können die
Lords-Devotionalien zum Selbstkostenpreis erworben werden. Im Angebot
sind außerdem Teddybären, Caps und Bikini-Tops. Bestellungen
bitte per E-mail. Auf diesem Wege werden dann auch die jeweiligen Preise bekannt gegeben.
Shirt´s gibt es ab ca 10 Euro (Grösse L)
Also nix wie ran!
|
26.05.2006
- Lordsnews -
Motto 2006 gesucht
|
Für das
Jahr 2006 suchen die Lords noch ein Nachfolgemotto - der
2005´er Leitspruch ist ja mehr als umgesetzt worden. Für den
Tjost zu Kleinhau brauchen die Edelleute daher wieder ein Axiom,
das ihrer würdig ist. Vorschläge bitte per E-Mail. Das Gewinnermotto wird mit dem Mottoshirt 2006 belohnt.
|
14.05.2006
- Die Bunte -
Großer Bahnhof
Ein Wochenende voller
Ereignisse liegt hinter den Lords. Der morgendlich Faeles im Kopf
dürfte an diesem Sonntag bei einigen der Lords
größer gewesen sein als in den Hohlkörper
reingepasst hat. Dies ist die durchaus berechnete Folge der
Vermählung im Hause der "Von der Klette", die unweit des
Brühler Schlosses gefeiert wurde. Eines Kaisers würdig
feierte die D.C. das Ereignis im Kreise der Adelsfamilien, Freunde und
Bekannten. Die unbeschreibliche Stimmung und die
Freudentränen derer mit purem Herzen gab einen mehr
als hoheitsvollen Rahmen. Möge die Macht mit Euch sein.
|
|
29.04.2006
- ADAC -
Rückschlag für die Lords
|
Die Unglücksserie bei den
Lords reißt nicht ab. Erst kürzlich verletzte sich das
lebende Katapult, Andi von Anschub, bei einer Transportaktion mit dem
Renntruck der Lords schwer. Ursächlich für den Tibiakopfbruch
im Kniegelenk war ein Groupie, das mit seinem Fahrrad nicht am Truck
vorbeikam. Durch Sympathiebekundungen kurz ablenkt, kam es
zur überstarken Torsion des Gelenkes und in Folge zum Bruch
desselben. Seitdem zieren 3 in den Knochen gepiercte Schrauben die
Röntgenbilder des Arztes. Wir wüschen Andi v.A. auf diesem
Wege Gute Besserung und rechtzeitige Genesung.
|
26.04.2006
- Brühler Schloßbote -
Es kreischt wieder um Burg Abgas
Heute war zum ersten Mal der
satte 2-Takt des EVO 2 Kreischeisens weithin im Dorf um die
Burg zu Abgas zu vernehmen. Dem Mechanikerteam der Lords gelang es in
kürzester Zeit, den Motor der neuesten Ausbaustufe ans Kreischen
zu bringen. Dazu waren jedoch starke Modifikationsarbeiten an der neu
erworbenen Hardware nötig. Die ausgeführten
Präzisionsarbeiten wurden, trotz seiner Absage Anfang des Jahres,
intensivst durch Herman von der Klette unterstützt .
Erste Fahrten mit dem EVO 2 ergaben außer einem erhöhten
Adrenalinspiegel und Dauergrinsen bei Prinz Abgas und Graf Fit die
Gewissheit : Auch dieses Jahr können sich die Lords of the
Kreischeisen nur selbst schlagen!
18.04.2006
- Pressestelle der Lords -
Das Bild zum Gerücht
Die
Entscheidung um eine adäquate Interimsnachfolge des Graf Fit
beim Rennen 2006 zu Kleinhau ist gefallen. Würdig im Kreise der
Lords zeigte sich
Freiherr von Kinnbremse, welcher immer wieder mit waghalsige Stunts und
strategisch gut durchdachten Schachzügen auf dem Felde zu
Giffelsberg von sich Reden machte. Dort verblüfte er schon 2004 im
Team "13 Meter ohne Kopf" und 2005 beim Team "Pflegefälle" das
fachkundig begeisterte Publikum. Insider munkelten zwar immer wieder
etwas von "mehr Glück als Verstand", was aber wohl das triftigste
Argument für einen Einsatz bei den Lords sein
dürfte. Ob er sich des Kreischeisens würdig erweisen wird,
bleibt abzuwarten. Die bisherigen Flugerfahrungen auf Peugeot Automatik
und Hercules GT Flügellahm lassen der Hoffnug auf
Weiterentwicklung reichlich Platz.
12.03.2006
- Teamleitung der Lords -
4 Stunden Mofa-Cross-Race am 24.06.2006
Das 3. Mofa Cross
Race findet am Samstag den 24. Juni 2006 auf dem Renngelände des MSC
Kleinhau. Anmeldung von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Training von 11:30 Uhr
bis 12:00 Uhr. 4 Stunden Rennen von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Siegerehrung 18:00 Uhr. After Mofa Race Party ab 18:00 Uhr. Anmeldungen
werden vom 01. bis 31. März 2006 angenohmen. Die Teilnahmebedingungen
werden in Kürze bekanntgegeben. "Ride On" euer MSC Kleinhau .
Nachdem nun Herrmann von der
Klette zur dunklen Seite der Macht übergewechselt ist (Hochzeit
,Badrenovierung, Merzedesputzen) gilt es für die Lords die Fahne
des Wahnsinns hoch zu halten und die Arbeit am Kreischeissen 2006 zu
beginnen. 2006 wird das Jahr sein, in dem die Lords im schönen
Kleinhau ihr Glück versuchen werden. Die Bewerbung ist
noch nicht vom Rennveranstalter beantwortet worden, eine positive
Antwort wird jedoch täglich erwartet. Mit grundlegenden
Änderungen im Teammanagment ist nicht zu rechnen. Allerdings sind
die Ziele des technischen Homologs schon erkennbar. Für
folgende Erste Hilfe Maßnahmen zur Wiederbelebung bzw. Geburt des
Kreischeisen II werden fähige Geburtshelfer gesucht:
1. Zylinder anpassen, optimieren
2. Wir brauchen ne Renntüte (Sorry Dyga, wir hatten ein etwas schmales Drehzahlband)
3. neuer Vergaser (spontanes Zulöten und Aufbohren von Düsen zur Feinabstimmung sind suboptimal)
4. GABEL! (die Kaltverformung von Metallteilen lässt hinsichtlich
der Zugstufe einiges zu wünschen übrig. Wat einmal krumm is
kütt niemmie zurück!)
5. Bremse (Bei der zu erwartenden Leistung ein MUSS )
6. Kettenführung (ich schieb nicht nochmal)
7. sonstiges
|